23. September 2017 / 20:56 Uhr

Landesklasse Nord: Oranienburger FC Eintracht II mit irrer Aufholjagd 

Landesklasse Nord: Oranienburger FC Eintracht II mit irrer Aufholjagd 

Kevin Päplow
Märkische Allgemeine Zeitung
Die Reserve des Oranienburger FC Eintracht siegte zum fünften Mal in Folge.
Eine Aufholjagd zeigte der OFC am Samstag in Göritz. © verein
Anzeige

Landesklasse Nord: Beim SV Eintracht Göritz lag man nach einer halben Stunde 0:3 zurück.

Anzeige
Anzeige

SV Eintracht Göritz - Oranienburger FC Eintracht II 4:5 (3:3). Tore: 1:0 Ariel Czesch (5.), 2:0 Chris Schmeling (10.), 3:0 Chris Schmeling (25.), 3:1 Omar Ali Dieb (38.), 3:2 Omar Ali Dieb (40.), 3:3 Romano Gerike (45.), 3:4 Omar Ali Dieb (50.), 3:5 Pascal Dachwitz (58.), 4:5 Toni Lucht (89.).

75 Zuschauer sahen auf dem Sportplatz in Göritz eine denkwürdige Partie am fünften Spieltag der Landesklasse Nord. Nach einer 3:0-Führung waren wohl schon einige Biere bei den Fans kalt gestellt, für eine Siegesfeier nach Abpfiff. Die Eintracht aus Göritz legte los wie die Feuerwehr und traf trotz klarer Überlegenheit der Gäste in der ersten halben Stunde dreimal. "Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Du bist die bessere Mannschaft und liegst plötzlich 0:3 hinten. Das wir aber die Sache zur Pause wieder gerade gebogen haben, war das Fundament für den Sieg", schätzte Imre Kalman ein.

OFC II-Trainer Imre Kalman: Ich wechselte mich selber ein, um Zeit zu schinden"

Nach dem Seitenwechsel war es Omar Ali Dieb mit seinem dritten Treffer der die Weichen auf Sieg stellen sollte. Danach lief es für die Reserve des OFC. Pascal Dachwitz erzielte nach knapp einer Stunde das 5:3 und die Gäste spielten die Sache runter. Als Toni Lucht aber kurz vor Ende des Spieles noch das Anschlusstor machte, bekam es der Coach aus Oranienburg mit der Angst zu tun. "Ich habe mich selber eingewechselt, um Zeit zu schinden. Über den Sieg und die Moral der Truppe bin ich glücklich. Hut ab! Die Jungs sind einfach der Hammer", freute sich Kalman.

Birkenwerder gastiert in der Orafol-Arena

Eine schwere Aufgabe sieht sich die Reserve des Oranienburger FC Eintracht am kommenden Samstag gegenüber. Am 30.September um 13 Uhr gibt sich der Birkenwerder BC mit Trainer Jürgen Bogs die Ehre in der Orafol-Arena.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt