07. November 2019 / 12:58 Uhr

Landesliga: Die ersten Spielabsagen fürs Wochenende sind schon da

Landesliga: Die ersten Spielabsagen fürs Wochenende sind schon da

Malte Schönfeld
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Symbolbild
Da geht nichts: In der Landesliga hat es bereits die ersten Absagen fürs Wochenende gegeben. © imago/Zink (Symbolbild)
Anzeige

Das Wochenende ist nicht mal angebrochen - und schon gibt es zwei Spielabsetzungen in der Fußball-Landesliga. Nicht nur die Partie des SC Göttingen 05 gegen Eintracht Braunschweig II wird verschoben, auch der MTV Isenbüttel, der am Sonntag bei TuSpo Petershütte hätte antreten sollen, hat ein spielfreies Wochenende.

Anzeige
Anzeige

Gerne hätte Isenbüttel nach zwei sieglosen Spielen wieder zurück in die Spur gefunden. Doch dem MTV wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. "Die Stadt hat den Platz gesperrt", erklärt Isenbüttels Coach Rouven Lütke, der davon ausgeht, dass es an den tiefen Plätzen aufgrund anhaltender Regenschauer liegt. Als Überbrückung ist eine Laufeinheit im Eyßel angedacht. "Vielleicht gebe ich den Jungs aber auch frei", so Lütke.

Mehr über den MTV Isenbüttel

Landesliga: MTV Isenbüttel gegen Vahdet Braunschweig

Landesliga: MTV Isenbüttel gegen Vahdet Braunschweig Zur Galerie
Landesliga: MTV Isenbüttel gegen Vahdet Braunschweig © Sebastian Preuss
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN