Am 6. Spieltag der Frauen Landesliga Holstein gab es fast nur klare Siege und Niederlagen, lediglich zwei Spiele waren so richtig spannend:
Holstein Kiel II gewinnt klar gegen SG Zarpen/Krummesse
Fjolla Brahimi (9.), Emma Elizabeth Ballay (38.) und Emma Marie Jensen mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit (62., 82., 86.) sorgten für den am Ende deutlichen und verdienten Sieg von Holstein Kiel II. Den einzigen Treffer für die SG Zarpen/Krummesse erzielte Stefanie Storm in der 90. Minute.
Amelie Schütt schießt ATSV Stockelsdorf gegen FSG Kaltenkirchen zum Sieg
Schon am vergangenen Wochenende sorgte Amelie Schütt für den Sieg der Stockelsdorferinnen, an diesem Wochenende gegen die FSG Kaltenkirchen wiederholte sie dies einfach noch einmal. Mit ihren Toren in der 10. und 22. Minute brachte sie den ATSV Stockelsdorf auf die Siegerstraße, Tabea Sinja Elstner setzte in der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 3:0-Endstand den Schlusspunkt.
TSV Pansdorf chancenlos beim Eichholzer SV
Mit 9:0 gewannen die Damen des Eichholzer SV mehr als deutlich gegen den Viertplatzierten der Landesliga Holstein, den TSV Pansdorf. Alicia Sirotzki (1., 37., 51.), Riika Johannsen (27., 79.), Maxi Alina Meyer (30., 90.), Ida Ersch (4.) und Annika Borgmeier (40.) trafen für den Tabellenführer, der weiterhin die seine weiße Weste bewahrt.


Ratzeburger SV macht´s gegen die SG Holstein Süd zweistellig
Überragende Akteurin des Ratzeburger SV war Hannah Baalmann, die gleich fünf Treffer erzielte! Die weiteren Torschützinnen des RSV, die mit diesem Sieg auf den dritten Tabellenrang sprangen, waren Ilka Kaiser, Jessica Rehmeier, Katharina Weingart, Tanja Howe, Marie Christine Strey und Sophie Weißleder. die zwei Tore für die SG Holstein Süd, die am Ende mit 2:11 verloren, machte Neele Catharine Paul.
SV Wahlstedt siegt knapp beim SV Fortuna St. Jürgen
Deutlich enger ging es am Sonntag beim Spiel zwischen dem SV Fortuna St. Jürgen und dem SV Wahlstedt zu. Emma Stoffers sorgte in der 23. Minute für die Wahlstedter Führung, die Andrea Sophie Bütje (60.) in der zweiten Halbzeit egalisierte. Allerdings erzielte Laura Berisha nur sieben Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung für den SVW, welcher zum Sieg reichte.
BSG Eutin verliert auch gegen VfL Kellinghusen
Mit 2:0 gewann der VfL Kellinghusen seinen Gastauftritt beim Tabellenletzten BSG Eutin. Nele Rademacher (33.) und Daria Weise (60.) erzielten die entscheidenden Tore für den Gast. Damit sammelte der VfL wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, die BSG Eutin hingegen bleibt weiterhin ohne Punkt in der Landesliga Holstein.