16. Mai 2019 / 19:06 Uhr

Landesliga Holstein: Kann der FC Dornbreite Pansdorf noch abfangen?

Landesliga Holstein: Kann der FC Dornbreite Pansdorf noch abfangen?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Dornbreite könnte mit einem Sieg gegen den TSV Pansdorf seine Chancen auf Platz vier wahren. 
Der FC Dornbreite könnte mit einem Sieg gegen den TSV Pansdorf seine Chancen auf Platz vier wahren.  © Agentur 54°
Anzeige

Die beiden Freitagspartien in der Vorschau: Während es am Steinrader Damm um Platz vier geht, ist auch Siebenbäumen vor der Partie in Molfsee in Lauerstellung. 

Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite – TSV Pansdorf (Fr., 19.00 Uhr)

Letztes Heimspiel in dieser Saison und das an einem Freitagabend. "Wir freuen uns auf Pansdorf“, so FCD-Trainer Sascha Strehlau voraus. Für den FCD geht es vor allem um das Verteidigen des fünften Platzes. Mit etwas Glück kann der FCD aber auch noch am TSV Pansdorf vorbeiziehen, sofern Dornbreite beide Spiele gewinnt und Pansdorf beide verliert, wobei die Lübecker zudem fünf Tore aufholen müssten. „Personell werden wir sehen wer uns am Freitag zur Verfügung steht. Wir wollen gewinnen und werden offensiv auftreten“, so Strehlau. Pansdorfs Coach Helge Thomsen betont: „Die letzten Wochen waren nicht einfach und die Luft ist etwas raus ehrlich gesagt. Davon lassen wir uns aber nicht die gute Saison vermiesen und werden versuchen, in den letzten zwei Spielen nochmal zu punkten, um so auch den 4. Platz zu sichern“.

SpVg Eidertal Molfsee - GW Siebenbäumen (Fr., 19.30 Uhr)

Für die Grün-Weißen geht es am Freitag zum letzten Auswärtsspiel. Zuletzt lief es bei den Lauenburgern. Gegen Dornbreite und den in der Rückrunde stark aufspielende TuS Hartenholm gewann man mit jeweils 3:1. Der Start einer Siegesserie zum Saisonabschluss? Trainer Marco Kalcher vor der Partie beim Tabellenneunten Molfsee: „Aus den letzten beiden Spielen wollen wir möglichst sechs Punkte holen, um eventuell noch den 5. Platz zu erreichen. Ein großer Dank geht vorweg an die Gastgeber, die unserem Wunsch einer Spielverlegung problemlos nachgekommen sind."

fh/rmü

Tippt den 29. Spieltag der Landesliga Holstein!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt