10. September 2017 / 21:49 Uhr

Landesliga Süd: BSC 07 feiert Sieg beim VfB Cottbus

Landesliga Süd: BSC 07 feiert Sieg beim VfB Cottbus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Team des BSC Preussen 07 Blankenfelde-Mahlow zu Beginn der Saison.
Der BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow erkämpfte einen Sieg beim VfB Cottbus. © Lächler
Anzeige

Landesliga Süd: Blankenfelde-Mahlow siegt beim Aufsteiger in der Lausitz und ist Tabellenzweiter.

Anzeige

Einen klaren 3:0 (0:0)-Sieg hat der BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow in der Fußball-Landesliga Süd aus Cottbus mitgebracht. Die Partie beim Aufsteiger VfB stand aber zunächst unter keinem guten Stern. Weil zwei Spieler der Preußen verspätet eintrafen, erfolgte die Abreise nach Cottbus verspätet. Staus auf den Straßen sorgten für weitere Verzögerungen, so dass der BSC erst 45 Minuten vor dem Anpfiff am Spielort eintraf.

Nach der Pause trifft das Team von BSC-Trainer Mirko Schult

„Genauso haben wir dann in der ersten Halbzeit auch gespielt, langsam und ohne richtigen Biss“, analysierte Trainer Mirko Schult die erste Halbzeit. Trotzdem gab es die eine oder andere Möglichkeit für die Gäste. Nach der Pause hatte sich der BSC vorgenommen, noch einmal bei Null zu starten und genau das tat er auch.
Von Beginn an übernahmen die Gäste das Spiel und zwischen der 59. und 79. Minute schraubten Dustin Kögler (2) und Jasper Belz das Ergebnis auf 3:0. „Wir haben in der zweiten Hälfte alles richtig gemacht. Schnelle Angriffe über die Außen und unsere Möglichkeiten genutzt“, fasst der Coach die zweite Halbzeit zusammen.

Nun empfängt der BSC Preußen Germania Schöneiche

Am Erfolg der Preußen gab es nichts zu deuteln. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel kletterte der BSC auf den zweiten Rang. Eine Platzierung, die Schult nicht überbewerten wollte: „Mit neun Punkten ist noch keiner aufgestiegen. Mit neun Punkten steigst du ab. Wir denken nur von Spiel zu Spiel.“ Das nächste Spiel findet am Sonnabend um 15 Uhr statt. Zu Gast auf dem Sportplatz in der Triftstraße ist dann Germania Schöneiche.