12. Mai 2018 / 19:32 Uhr

Landesliga Süd: BSC Preußen macht gegen FV Erkner das halbe Dutzend voll

Landesliga Süd: BSC Preußen macht gegen FV Erkner das halbe Dutzend voll

Lukas Kuite
Märkische Allgemeine Zeitung
Das Team des BSC Preussen 07 Blankenfelde-Mahlow zu Beginn der Saison.
Das Team des BSC Preussen 07 Blankenfelde-Mahlow zu Beginn der Saison. © Privat
Anzeige

Landesliga Süd: Die Elf von Mirko Schult hat 15 Punkte Vorsprung auf Wacker Cottbus-Ströbitz.

Anzeige
Anzeige

Der BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow hat den Tabellensechsten FV Erkner 1920 zuhause mit 6:0 (4:0) abgefertigt und ist dem Aufstieg in die Brandenburgliga einen Schritt näher gekommen - die Elf von Mirko Schult hat immer noch 15 Punkte Vorsprung auf SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, die noch zwei Spiele mehr zu bestreiten haben, als Preußen.

Die Tore für die Blankenfelder machten Patrick Habler (1'), Ronny Abdallah (4', 60'), Timur Neubauer (30'), Andre Blazynski (36') und Jean-Marc Soine (85'). Preußen-Trainer Mirko Schult äußert sich über den 6:0-Erfolg. Für den Aufstieg muss erst noch gearbeitet werden: "Also näher gekommen sind wir auf jeden Fall. Wir müssen noch unsere Hausaufgaben machen. Wir haben zwei schwere Auswärtsspiele noch. Wenn wir die anfangen, hat Cottbus schon ihre Nachholspiele gehabt, dann wissen wir mehr", so Schult.

Nach einem 6:0-Sieg gibt es zum Spielverlauf nicht viel überraschendes hinzuzufügen: "Ich glaube, wir sind nach 2 Minuten in Führung gegangen, nach 5 Minuten steht es schon zwei null. Wir haben das gut gemacht, unsere Chancen genutzt. Dann kam das große Ziel (Anm. d. Red. der Aufstieg) hinzu, damit war die Marschroute klar und wir haben souverän gewonnen", bilanziert der Preußen-Trainer.

Das waren die Fragen des 1. Sportbuzzer-Kneipenquiz' der Märkischen Allgemeinen (Stand 7. Mai 2018).

Das waren die Fragen des 1. Sportbuzzer-Kneipenquiz' der Märkischen Allgemeinen Zur Galerie
Das waren die Fragen des 1. Sportbuzzer-Kneipenquiz' der Märkischen Allgemeinen ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt