20. März 2020 / 17:31 Uhr

Landessportbund will Klubs unterstützen: "Steht zu euren Vereinen"

Landessportbund will Klubs unterstützen: "Steht zu euren Vereinen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wolfgang Neubert
Wolfgang Neubert, Präsident des Landessportbundes. © Verein
Anzeige

Landessportbund Brandenburg: Präsident Wolfgang Neubert hat Vereinen finanzielle Unterstützung in Aussicht gestellt. Über das genau Prozedere wird noch informiert.

Wolfgang Neubert hat als Präsident des Landessportbundes Brandenburg Vereinen mit „existenzbedrohenden finanziellen Problemen“ Unterstützung in Aussicht gestellt. „Gemeinsam mit der Landesregierung werden wir wichtige punktuelle Hilfe organisieren. Über das genaue Prozedere werden wir die Mitglieder nach Abstimmung mit der Landesregierung informieren“, sagte er in einer Mitteilung des LSB Brandenburg am Freitag. Eines sei jedoch auch sicher, sagte er: „Der Staat wird bei weitem nicht alle Einbußen ausgleichen können.“

Anzeige
Aktuelles aus der Region

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist auch in Brandenburg der Trainings- und Wettkampfbetrieb vorerst eingestellt, Treffs in Vereinen sind ausgesetzt. „Die zeitweilig notwendige gesellschaftliche Isolation fällt uns Sportlern, die wir die Gemeinschaft suchen und leben, besonders schwer“, sagte Neubert. „Ich bitte deshalb alle Vereinsmitglieder, zu ihrem Verein zu stehen und nicht durch Beitragsentzug oder Austritt in dieser schwierigen Situation zusätzliche Belastungen für die vielen ehren- und hauptamtlichen Mitstreiter in den Vereinen zu schaffen.“

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis