01. Februar 2019 / 22:01 Uhr

Larina Tornow: Aus im DM-Viertelfinale

Larina Tornow: Aus im DM-Viertelfinale

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Starke Leistung: Im Doppel erreichte BVGerin Larina Tornow bei der deutschen Meisterschaft das Viertelfinale.
Starke Leistung: Im Doppel erreichte BVGerin Larina Tornow bei der deutschen Meisterschaft das Viertelfinale. © Michael Franke
Anzeige

Halbfinale verpasst, doch traurig sein muss sie nicht: Larina Tornow vom BV Gifhorn glänzte bei der deutschen Badminton-Meisterschaft. An der Seite von Sonja Melzer (Vechelde) erreichte sie das Viertelfinale – als letztes nicht-gesetztes Doppel. 

Anzeige
Anzeige

In der ersten Runde hatte das Duo noch ein Freilos – dann wurde es direkt hart. Gegen das an Position fünf bis acht gesetzte Doppel Katharina Altenbeck (Mülheim) und Yvonne Bytomski (Gladbeck) setzten sich Tornow/Melzer in drei knappen Sätzen mit 23:21, 13:21, 21:16 durch. Den Schwung nahmen beide ins Achtelfinale mit, in dem sie das an neun bis zwölf gesetzte Doppel Nadine Cordes/Laura Gredner vom VfB Peine ausschalteten.

Doch dann war Endstation: Die an drei bis vier gesetzten Annabella Jäger (Freystadt) und Stine Küspert (Wittorf) waren eine Nummer zu groß. Tornow/Melzer unterlagen mit 8:21, 11:21. BVG-Trainer Hans Werner Niesner freute sich aber über das Abschneiden: „Es war eine Steigerung zum Vortag. Die Leistung war ziemlich am Limit. Das Viertelfinale zu erreichen, ist für uns momentan ein sehr guter Erfolg.“

Etwas besser als am Vortag, an dem sie sowohl im Einzel als auch im Doppel direkt ausgeschieden war, lief es auch für Lea Dingler zusammen mit Manja Oldhaver (Wittorf). Die erste Runde überstanden sie souverän, dann war aber gegen das an zwei gesetzte Doppel Linda Efler (Lüdinghausen) und Isabel Herttrich (Bischmisheim) Schluss. Youngster Marvin Schmidt unterlag gemeinsam mit Kilian Ming-Zhe Maurer (Nürnberg) gegen Pasquale Czeckay/Martin Kretzschmar (Mülheim).

Niesner bilanzierte: „Es lief besser, als zu befürchten war. Die Jungs und Mädels haben es insgesamt gut gepackt

Von Marcel Westermann

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt