29. August 2019 / 17:29 Uhr

Laufcup in Meine: Harwardt steht vor seinem zehnten Gesamtsieg in Folge

Laufcup in Meine: Harwardt steht vor seinem zehnten Gesamtsieg in Folge

Nick Heitmann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Siegte in Berlin: Valentin  Harwardt vom VfL.
Läuft seinem nächsten Gesamtsieg entgegen: Valentin Harwardt vom VfL. © Britta Schulze (Archiv)
Anzeige

Der Wolfsburg-Gifhorner Laufcup lässt die Sommerpause hinter sich: Am Sonntag (9.30 Uhr) steigt mit dem Volkslauf in Meine das viertletzte Rennen der diesjährigen 10.000-Meter-Serie. Abo-Sieger Valentin Harwardt (VfL Wolfsburg) winkt dabei ein Jubiläum.

Anzeige
Anzeige

Viele Harwardt-Kontrahenten fehlen

Fünf Erfolge hat der Topfavorit in dieser Saison schon eingefahren, mit einem weiteren könnte sich Harwardt vorzeitig den Gesamtsieg sichern – zum zehnten Mal in Folge. „Seine Kontrahenten machen es ihm an diesem Wochenende leicht“, sagt Laufcup-Chef Hans-Günter Wolff. Der VfLer Steffen Hannich, Georg Paulmann (USK Gifhorn) und Dennis Gerdau (TuS Neudorf-Platendorf) geben allesamt der Sommerbiathlon-DM den Vorzug. Bei den Frauen führt wohl erneut kein Weg an Lara Kleinschnittger (Team Waggumer Holz) vorbei.

Noch zwei weitere Strecken im Programm

In Meine stehen noch zwei weitere Strecken auf dem Programm: der 1,7-Kilometer-Lauf (11 Uhr/Jahrgänge 2008 bis 2013) und der 3,5-Kilometer-Lauf (11.20 Uhr/ab Jahrgang 2009). Nachmeldungen sind vor Ort bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start am Sportplatz möglich.

Bilder vom Allerlauf in Allerbüttel

In Allerbüttel war einiges los: Insgesamt 462 Teilnehmer meldeten sich für den Allerlauf an. Zur Galerie
In Allerbüttel war einiges los: Insgesamt 462 Teilnehmer meldeten sich für den Allerlauf an. ©
Anzeige
Mehr zum Laufcup und Valentin Harwardt

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt