12. Juni 2017 / 14:02 Uhr

Laurin von Piechowski: "Jeder hat die Chance sich neu zu beweisen"

Laurin von Piechowski: "Jeder hat die Chance sich neu zu beweisen"

Mirko Jablonowski
Märkische Allgemeine Zeitung
Innenverteidiger Laurin von Piechowski.
Innenverteidiger Laurin von Piechowski. © Jan Kuppert
Anzeige

3. Liga: Der 23-Jährige wechselt nach vier Jahren beim SV Babelsberg 03 zum Chemnitzer FC.

Anzeige
Anzeige

Nach vier Jahren beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 schließt sich Laurin von Piechowski zur neuen Saison dem Drittligisten Chemmnitzer FC an. "Ich musste mich lange gedulden, bin jetzt aber sehr froh und glücklich", sagt der 23-Jährige mit Blick auf seinen Wechsel zu den Himmelblauen, bei denen er einen Einjahresvertrag unterschrieben hat und dort auf den Ex-Babelsberger Daniel Frahn trifft. "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Für mich ist es wichtig, zu spielen - die Voraussetzungen sind gegeben", sagt der Innenverteidiger, der sich in den vergangenen Jahren bei Babelsberg 03 zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Nachdem der CFC sich von Trainer Sven Köhler getrennt hat, steht Horst Steffen als Nachfolger in den Startlöchern. "Bei einem neuen Trainer hat jeder die Chance, sich zu beweisen. Zudem ist er dafür bekannt auf junge Talente zu setzen und auf die fußballerische Komponente zu bauen", sagt der aus Großbeeren (Teltow-Fläming) stammende von Piechowski. In die Vorbreitung startet der technisch versierte Kicker mit den Sachsen am kommenden Montag (19. Juni). Das erste große Highlight steht in der ersten Runde des DFB-Pokals an, wenn der CFC (im vergangenen Jahr auf Tabellenplatz acht der 3. Liga) und Laurin von Piechowski am 12. August auf den FC Bayern München treffen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN