19. November 2018 / 20:19 Uhr

Lazarett beim Landesligisten TSV Pansdorf wird größer

Lazarett beim Landesligisten TSV Pansdorf wird größer

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
Pansdorfs Timo Kirstein musste gegen Oldenburg früh ausgewechselt werden und wird lange fehlen.
Pansdorfs Timo Kirstein musste gegen Oldenburg früh ausgewechselt werden und wird lange fehlen. © Agentur 54°
Anzeige

Timo Kirstein musste beim 0:4 gegen den Oldenburger SV schon früh runter.

Anzeige
Anzeige

Sportlich läuft es insgesamt gesehen rund beim TSV Pansdorf. In der Landesliga Holstein belegt die Truppe von Helge Thomsen auch nach der 0.4-Niederlage gegen Spitzenteam Oldenburger SV nach wie vor einen mehr als respektablen vierten Platz, mit dem man deutlich besser dasteht, als man es noch vor der Saison gedacht hatte. Der Blick auf die Verletzenliste dürfte den Coach aber beunruhigen: beim Spiel gegen Oldenburg musste Timo Kirstein (Foto) bereits nach 13 gespielten Minuten verletzt ausgewechselt werden. Bei ihm wurde am Montag von Dr. Ludwig in der Ostsee-Praxis-Klinik von ein Außenband- und Kapselriss diagnostiziert. Damit wird er den Pansdorfern lange fehlen. Auch Moritz Manthe hat Schmerzen und klagt seit einiger Zeit über Schmerzen im Adduktorenbereich. Er wird erst im neuen Jahr wieder auf dem Feld stehen können. Felix Krüger ist mit muskulären Problemen weiterhin angeschlagen und absolviert derzeit nur leichtes Lauftraining. Fynn Facklamm kann aufgrund einer hartnäckigen Verletzung am Sprunggelenk ebenfalls nur individuell trainieren. Völlig fraglich, wann er wieder voll zur Verfügung stehen wird.

Mehr News aus Ostholstein

Bei Dittschlag und Miljic geht es bergauf

Doch bei zwei Spielern gibt es auch positive Neuigkeiten zu vermelden: Keeper Lukas Dittschlag ist wieder ins Lauftraining eingestiegen. Seine Rückkehr zwischen die Pfosten steht unmittelbar bevor. Auch Marwin Miljic ist auf dem Weg der Besserung. Der Angreifer kann wohl Anfang Dezember wieder mit seiner Mannschaft trainieren.

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand:15. April 2019.

34 Tore Zur Galerie
34 Tore ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt