26. August 2020 / 14:30 Uhr

Leicester City verlängert vorzeitig mit Jamie Vardy bis 2023: "Kann noch viel mehr erreichen"

Leicester City verlängert vorzeitig mit Jamie Vardy bis 2023: "Kann noch viel mehr erreichen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jamie Vardy verlängert seinen Vertrag in Leicester bis 2023.
Jamie Vardy verlängert seinen Vertrag in Leicester bis 2023. © dpa
Anzeige

Das Kapitel Leicester City geht für Jamie Vardy weiter. Der 33-Jährige unterschreibt bei den "Foxes" einen Vertrag bis Ende Juni 2023. Das gab der Premier-League-Klub am Mittwoch bekannt.

Anzeige

Leicester City setzt trotz laufendem Vertrag bis 2022 in der Personalie Jamie Vardy ein klares Zeichen. Der amtierende Torschützenkönig der Premier League (23 Tore) verlängert seinen Kontrakt bei den "Foxes" vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2023.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

"Die Reise, die ich mit diesem Klub gemacht habe, ist schwer zu beschreiben. Obwohl wir schon so viel zusammen geschafft haben, weiß ich, dass ich mit dieser Mannschaft noch viel mehr erreichen kann. Deshalb ist es etwas Besonderes, dass ich mich einmal mehr zu Leicester City bekennen kann", so Vardy.

103 Premier-League-Tore von Vardy

Der Angreifer spielt bereits seit 2012 bei Leicester City und gilt als eines der größten Schnäppchen im Weltfußball. Die "Foxes" zahlten vor etwa acht Jahren nur 1,2 Millionen Euro an Fleetwood Town. In 309 Einsätzen für den Klub kommt der 33-Jährige bereits auf 129 Treffer - 103 davon gelangen Vardy in der Premier League. 2016 gewann er mit Leicester überraschend die Meisterschaft.



Von 2010 bis 2019: Die besten Transfers des Jahrzehnts

Welcher Transfer war im zurückliegenden Jahrzehnt der beste? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die 25 erfolgreichsten Spieler-Wechsel in Europas Top-Ligen.  Zur Galerie
Welcher Transfer war im zurückliegenden Jahrzehnt der beste? Der SPORTBUZZER zeigt die 25 erfolgreichsten Spieler-Wechsel in Europas Top-Ligen.  ©

"Ich liebe es, vor unseren Fans im King Power Stadium Fußball zu spielen. Ich freue mich sehr, diese Reise in einer für den Klub so aufregenden Zeit fortzusetzen. Wir sind ein fantastisches Team, von dem ich glaube, dass es noch besser werden kann. Und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir in den nächsten Jahren gemeinsam erreichen können", sagt Vardy.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!