03. August 2020 / 09:45 Uhr

Leipziger Pferde in Magdeburg gut platziert

Leipziger Pferde in Magdeburg gut platziert

Jens Sorge
Leipziger Volkszeitung
Cioccoholic
Cioccoholic schlug sich als Viertplatzierter in Magdeburg respektabel. © Frank Sorge
Anzeige

Im Magdeburger Herrenkrug schlugen sich die Schützlinge von Marco Angermann gut. Cioccoholic rollte das Feld von hinten auf und eroberte einen vierten Platz. Zauberlady ging zwar in Führung, doch verlor am Ende noch zwei Plätze und landete auf Platz drei. 

Leipzig.Diese Saisonpremiere auf der idyllischen Rennbahn Herrenkrug nimmt einen besonderen Platz in der Chronik des Galopprennsportes in Magdeburg ein. Denn durch die Corona-Pandemie ist man noch nie so spät gestartet, gab es noch nie 10 Rennen (alle gesponsert!) und noch nie einen Rekord-Wettumsatz von 254 444 Euro. Verdienter Lohn für den ungemein rührigen Rennvereins-Präsident Heinz Baltus und sein Team.

Anzeige

Zudem stand für die 600 zugelassenen Besucher ein vielseitiges Angebot von Speisen und Getränken bereit. Und im Gegensatz zu anderen Rennbahnen waren mehrere Wettschalter geöffnet, freute man sich über ein komplettes Rennprogamm. Viel Lob für den Veranstalter gab es dafür von allen Seiten.

Mehr zu Sportmix Leipzig

Durchaus zufrieden verließ auch der Leipziger Trainer Marco Angermann die Bahn. Er hatte zwei seiner Schützlinge gesattelt. Im großen Feld von 13 Pferden eroberte Cioccoholic einen guten vierten Platz. „Er musste von zu weit hinten kommen,“ erklärte Angermann und fügte hinzu: „zog aber in der Geraden noch fein an. Bei Zauberlady eine ganz andere Situation. Die Stute erschien schnell an die Spitze und hielt sich lange gut. Aber die Distanz wurde ihr zu weit. Der dritte Platz geht somit in Ordnung.“

Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!