16. Juni 2019 / 11:44 Uhr

Leipzigs Franz Semper verpasst EM-Qualifikationsspiel

Leipzigs Franz Semper verpasst EM-Qualifikationsspiel

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Franz Semper spricht im Interview über seine WM-Ziele mit der deutschen Handball-Auswahl.
Franz Semper ist in Nürnberg nicht mit dabei. © imago images/Agentur 54 Grad/Felix Koenig
Anzeige

Das Rückraum-Ass des SC DHfK Leipzig kann wegen einer Muskelverletzung sein letztes Pflichtspiel der Saison nicht bestreiten.

Anzeige
Anzeige

Nürnberg. Unschöner Saisonabschluss für Franz Semper vom SC DHfK Leipzig. Der Rückraumspieler gehörte eigentlich zum Aufgebot von Handball-Bundestrainer Christian Prokop für das letzte EM-Qualifikationsspiel vor der Sommerpause. Doch der 21-Jährige muss wegen einer Muskelverletzung passen, ist bereits aus Nürnberg zurück in die Messestadt gereist.

Das DHB-Team trifft am Sonntag (18.00 Uhr/ARD Livestream) auf den Kosovo. Prokop hat auf eine Nachnominierung verzichtet. Deutschland ist dank der bisherigen Ergebnisse bereits für die Europameisterschaft 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden qualifiziert.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt