08. August 2019 / 12:37 Uhr

Lenny Larysz und Penny Williams mit neuen Verträgen

Lenny Larysz und Penny Williams mit neuen Verträgen

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Penny Williams spielt in Zukunft in der französischen Pro B.
Penny Williams spielt in Zukunft in der französischen Pro B. © Swen Pförtner
Anzeige

Zwei Spielzeiten hat Lenny Larysz das Trikot des Basketball-Bundesligisten getragen. Nach der vergangenen Saison hat er seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag auf eigenen Wunsch gekündigt und hat die Veilchen verlassen. Jetzt hat der 21-Jährige bei den Dresden Titans unterschrieben, die in der ProB an den Start gehen.

Anzeige
Anzeige

Bei der BG kam Larysz auf insgesamt 20 Erstliga-Einsätze. In der kommenden Spielzeit wolle er die gesammelte Erfahrung aus unzähligen Erstligatrainings auf höchstem Niveau nutzen und der 2. Basketball-Bundesliga ProB seinen Stempel aufdrücken, hieß es aus Kreisen der Dresdener.

„Ich will endlich wieder konstant auf dem Feld stehen, die Mannschaft anführen und zeigen, was ich über die letzten Jahre alles gelernt habe“, so Laryszs klar formulierte Ziele. Lernen möchte der Point Guard auch abseits vom Feld. Ab Oktober wird er sich deshalb an der TU Dresden dem Studiengang der Molekularen Biologie und Biotechnologie widmen.

Williams spielt in Frankreich

Auch sein ehemaliger BG-Teamkamerad Penny Williams hat einen neuen Vertrag. Nach Stationen in Italien und Deutschland hat der 27-Jährige am vergangenen Dienstag einen Vertrag bei JA Vichy-Clermont Métropole Basket in der französischen Pro B unterschrieben. Williams hatte alle 34 Saisonspiele in der vergangenen Saison bestritten, stand dabei durchschnittlich gut 22 Minuten auf dem Feld und kam auf 9,1 Punkte. Dabei konnte er BG-Headcoach Johan Roijakkers allerdings nicht überzeugen, sodass es keine Vertragsverlängerung bei den Veilchen gab.

Mehr vom Sport in der Region
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN