16. Mai 2022 / 22:23 Uhr

Ex-Bundesliga-Profi Balogun glaubt an Titel mit den Glasgow Rangers: Frankfurt eine "machbare Aufgabe"

Ex-Bundesliga-Profi Balogun glaubt an Titel mit den Glasgow Rangers: Frankfurt eine "machbare Aufgabe"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leon Balogun machte von 2015 bis 2018 75 Bundesliga-Spiele für Mainz 05
Leon Balogun machte von 2015 bis 2018 75 Bundesliga-Spiele für Mainz 05 © Getty Images
Anzeige

Der in Berlin geborene Leon Balogun will am Mittwoch mit den Glasgow Rangers gegen Eintracht Frankfurt den Titel in der Europa League holen. Der frühere Bundesliga-Profi bedauert, dass das Final-Stadion nicht mehr Zuschauer fasst. 

Fußballprofi Leon Balogun von den Glasgow Rangers ist für das Finale der Europa League optimistisch. "Wir wollen das Spiel für uns entscheiden – komme, was wolle. Ich denke auf jeden Fall, dass das für uns eine machbare Aufgabe ist", sagte der 33 Jahre alte gebürtige Berliner in einer Runde mit deutschen Medien.

Anzeige

Die Rangers treffen am Mittwoch (21 Uhr/RTL) im Europa-League-Endspiel auf Eintracht Frankfurt und wollen nach Dortmund und Leipzig auch einen dritten deutschen Vertreter besiegen. Die Chancen schätzt Balogun auf etwa 50:50. Der Abwehrspieler, der früher für Hannover, Bremen, Düsseldorf und Mainz spielte, ist seit 2020 bei den Rangers und genießt die Zeit beim schottischen Traditionsklub.

Auf das Finale in Andalusien blickt er mit Vorfreude. "Zwei starke und geile Vereine. Schade, dass die Kapazitäten so gering ausfallen", sagte Balogun mit Verweis auf das Stadion in Sevilla, in das nur gut 40 000 Menschen passen. Beide Vereine hätten das zehnfache von ihrem zugewiesenen Ticketkontingent von 10-000 Karten verkaufen können.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.