18. Juni 2019 / 07:44 Uhr

Leon Goretzka hofft weiter auf Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern: "Brutal darüber freuen"

Leon Goretzka hofft weiter auf Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern: "Brutal darüber freuen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leon Goretzka (rechts) wünscht sich einen Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern.
Leon Goretzka (rechts) wünscht sich einen Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern. © dpa/Montage
Anzeige

Beim Thema FC Bayern schaltet Leroy Sané von Offensive auf Defensive um. Nicht so seine Teamkollegen aus der deutschen Nationalmannschaft. Leon Goretzka hofft weiter auf einen Wechsel des 23-Jährigen zum deutschen Rekordmeister.

Anzeige
Anzeige

Während der zehn Tage beim Nationalteam bot ManCity-Star Leroy Sané auch intern Gesprächsstoff. Die große Bayern-Fraktion warb mehr oder weniger intensiv um ihn. Jetzt legte Mittelfeldspieler Leon Goretzka in einem Interview mit der Bild-Zeitung nochmal nach.

Mehr zu Leroy Sané

"Der FC Bayern ist immer noch einer der besten und größten Klubs der Welt. Das weiß Leroy. Er hat sich in den vergangenen Jahren in England sehr wohlgefühlt. Jetzt muss er eben für sich entscheiden, was für ihn der richtige Schritt ist", sagte Goretzka.

"Nicht unter Druck setzen"

Klar sei, dass "wir uns alle brutal drüber freuen, wenn er kommt". Der Bayern-Profi wolle aber seinen DFB-Teamkollegen nicht unter Druck setzten und mit seiner Meinung beeinflussen. "Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation, musste für mich eine Entscheidung treffen. Und war auch der Meinung, dass man das am besten alleine tun sollte", meinte Goretzka.

Leroy Sané, Marco Reus & Co. - Der Beliebtheits-Check der deutschen Nationalspieler

Leroy Sané, Marco Reus, Kai Havertz & Co. - So beliebt sind die drei DFB-Stars und die übrigen deutschen Nationalspieler.  Zur Galerie
Leroy Sané, Marco Reus, Kai Havertz & Co. - So beliebt sind die drei DFB-Stars und die übrigen deutschen Nationalspieler.  ©
Anzeige

Sané wird im Fußball-Sommerloch ein heißes Spekulationsobjekt bleiben. Der Transfermarkt schließt in Deutschland erst am 2. September, da spielt die Bundesliga schon wieder. Die Bosse des FC Bayern drängen zunächst einmal auf Klarheit, was Sané selbst will.

Sané kann sich bei Goretzka melden

"Leroy weiß, dass München eine sehr schöne Stadt ist, da braucht man ihm nicht viel schmackhaft machen. Er weiß, dass er sich immer bei mir melden kann, wenn er Ratschläge braucht oder meine Meinung hören will", sagte Goretzka. Bayern oder Manchester? Sané ist definitiv in einer Luxusposition.

Hier abstimmen: Soll Bayern für Sané in neue Transfer-Dimensionen vorstoßen?

Mehr anzeigen

Das sind die Rekordtransfers des FC Bayern

Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. Zur Galerie
Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der SPORTBUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. ©

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt