08. August 2019 / 17:10 Uhr

Diagnose da: Leroy Sané schwer am Kreuzband verletzt – Bayern-Wunschspieler benötigt OP

Diagnose da: Leroy Sané schwer am Kreuzband verletzt – Bayern-Wunschspieler benötigt OP

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Wunschspieler Leroy Sané hat sich im Community Shield gegen Liverpool verletzt. 
Bayern-Wunschspieler Leroy Sané hat sich im Community Shield gegen Liverpool verletzt.  © imago images / MB Media Solutions
Anzeige

Ist das bitter für Leroy Sané und den FC Bayern: Der Star von Manchester City hat sich im englischen Supercup gegen den FC Liverpool laut übereinstimmenden Medienberichten das Kreuzband angerissen – und benötigt eine Operation am rechten Knie. Der Transfer zum FC Bayern ist damit fraglicher als je zuvor.

Anzeige
Anzeige

Die Diagnose ist da – und sie schockt Manchester City und den FC Bayern München gleichermaßen. Denn Leroy Sané wird wie befürchtet lange ausfallen – ein Transfer noch in diesem Sommer rückt in weite Ferne. Nach der Verletzung, die FCB-Wunschspieler sich im Community Shield gegen den FC Liverpool zugezogen hat und tagelanger Ungewissheit ist nun klar: Dem 23-Jährigen droht eine mehrmonatige Pause. Übereinstimmenden Medienberichten (u.a. Bild und Kicker) muss der umworbene Linksaußen der Citizens sogar unters Messer.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Hinrunden-Aus für Leroy Sané: Platzt der Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern?

Demnach hatte sich Sané nach rund zehn Minuten gegen Liverpool das Kreuzband im rechten Knie angerissen. Laut Bild wird Sané sechs Monate ausfallen, da eine Operation am verletzten Knie notwendig ist. So würde ein Kreuzbandanriss, wie der von Sané, normalerweise nur einen Ausfall von rund drei Monaten bedeuten – allerdings verlängert sich durch die OP die Verletzungspause nochmal um drei zusätzliche Monate. Damit wäre die Hinrunde und sogar der Start der Rückrunde für Sané gelaufen.

Mehr zu Leroy Sané

Unklar sind die Auswirkungen, die die Nachricht auf den Poker um Sané hat. Ein Transfer noch in diesem Sommer dürfte angesichts der Schwere von Sanés Verletzung fast unmöglich zu realisieren sein. Klar ist, dass die Verletzung von Sané für den deutschen Rekordmeister ein herber Rückschlag ist. Eine mögliche Alternative wurde zuletzt in Spanien gehandelt – Barca-Star Coutinho wurde von der Zeitung Sport als möglicher Leihprofi ins Spiel gebracht.

Dabei hatten die Verantwortlichen der Münchner sich nach wochenlangem Poker kurz vor dem Abschluss des teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte gewähnt. Zuletzt hatte Sky von einer Einigung zwischen dem FC Bayern und Leroy Sané berichtet. Demnach solle der 23-Jährige in München 18 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Dieser Betrag sei allerdings „gestaffelt“. Wie genau dieses Model aussehen soll, blieb offen.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©

Schon am Donnerstag hatten kicker und Bild vermeldet, dass sich der Angreifer für einen Wechsel zum FCB entschieden habe, dies dementierten die Bayern jedoch prompt über Twitter. Ansonsten äußerte man sich bei den Münchnern im Vorfeld des Supercups am Samstagabend gegen Borussia Dortmund nicht mehr zu der Personalie. Dafür sprach der ehemalige Bayern- und heutige City-Trainer Pep Guardiola.

Hier abstimmen: Wechselt Leroy Sané trotz der Kreuzband-Verletzung zum FC Bayern?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt