15. Mai 2019 / 22:46 Uhr

Leroy Sané zum FC Bayern? Arjen Robben spricht über möglichen Nachfolger 

Leroy Sané zum FC Bayern? Arjen Robben spricht über möglichen Nachfolger 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leroy Sané steht einem Medienbericht aus Großbritannien zufolge auf der Liste des FC Bayern München. Dort könnte er den Holländer Arjen Robben ersetzen.
Leroy Sané steht einem Medienbericht aus Großbritannien zufolge auf der Liste des FC Bayern München. Dort könnte er den Holländer Arjen Robben ersetzen. © imago images / Colorsport
Anzeige

Der FC Bayern München und Leroy Sané - das ist die heißeste Transfer-Story dieser Woche. Angeblich soll der FCB die Verhandlungen mit den Beratern des Nationalspielers aufgenommen haben. In München könnte er Franck Ribéry und Arjen Robben ersetzen. Der Holländer hätte dagegen nichts einzuwenden, wie er bei "Sky" erklärte.

Anzeige
Anzeige

Transfer-Knaller am Mittwoch: Der FC Bayern München soll die Verhandlungen mit Leroy Sané aufgenommen haben. Das berichtet eine Zeitung aus Großbritannien. Für den deutschen Rekordmeister wäre die Verpflichtung des Nationalspielers von Manchester City ein echter Coup. Den haben die Münchner allerdings auch durchaus nötig, denn der FCB muss mit Arjen Robben und Franck Ribéry gleich zwei vormalige Leistungsträger ersetzen, die ihre Bayern-Karrieren am Saisonende nach über zehn Jahren beenden.

Einer davon hat sich über seinen möglichen Nachfolger Sané nun geäußert - Arjen Robben schwärmt im Interview mit Sky in den höchsten Tönen vom 23-Jährigen. "Es gibt ein paar in Europa, also außergewöhnliche Talente und er ist sicher auch eines davon", lobte Robben den vielseitig einsetzbaren Ex-Schalker, der in den vergangenen Wochen allerdings nur Ersatzspieler bei den Citizens war. Robben ist das nicht entgangen. "Er hat leider die letzte Zeit, glaube ich, nicht so viel gespielt bei Manchester City. Aber das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen. Also ich glaube, dass ist ein richtig guter Spieler."

Das sind die Rekordtransfers des FC Bayern

Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. Zur Galerie
Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der SPORTBUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. ©
Anzeige

Wäre Sané ein guter Neuzugang für den FC Bayern? Robben: "Sollen andere Leute entscheiden"

Wäre Sané ein passender Neuzugang für den FCB? Darüber kann auch Robben nur spekulieren. "Ich kann natürlich nicht sagen, ob das einer für Bayern ist, das sollen andere Leute entscheiden - dafür haben wir die Leute im Verein. Aber er ist ein guter Spieler." Aber auch ein teurer Spieler. Klar ist: Wollen die Münchner Leroy Sané verpflichten, müssen sie noch tiefer in die Tasche greifen als bei Lucas Hernandez, der mit 80 Millionen Euro derzeit der Rekordtransfer des FCB ist.

Mehr zum Thema

Noch ist unklar, ob Robben selbst seine Karriere nach dem Vertragsende in München fortsetzen wird. Zuletzt hatte er ein Karriereende nicht mehr ausgeschlossen, nicht zuletzt wegen zahlreicher Verletzungsprobleme.

Macht der Rechtsaußen weiter, etwa bei seinem Ex-Klub in Groningen? Oder hört Robben gar ganz auf? "Ich weiß es wirklich nicht", sagte der ehemalige Chelsea-Profi bei Sky. "Ab und zu ist mal ein Tag dann stehst du auf, dann ist es 50:50 und am nächsten Tag stehst du auf, dann ist es mal 70:30. Ich glaube, du willst auch nicht, dass du sagst: Ich bin ein Jahr zu lange [am Spielen], aber das wirst du auch nicht vorher wissen..."

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. ©

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt