11. November 2019 / 20:51 Uhr

Bericht: Verbleib von Leroy Sané bei Manchester City unwahrscheinlich - Transfer zum FC Bayern?

Bericht: Verbleib von Leroy Sané bei Manchester City unwahrscheinlich - Transfer zum FC Bayern?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Transferziel Leroy Sané steht einem Bericht zufolge bei Manchester City vor dem Abschied. Die Skyblues sollen Mikel Oyarzabal (rechts) als Ersatz im Auge haben.
Bayern-Transferziel Leroy Sané steht einem Bericht zufolge bei Manchester City vor dem Abschied. Die Skyblues sollen Mikel Oyarzabal (rechts) als Ersatz im Auge haben. © Montage: imago images/Sven Simon/Getty Images
Anzeige

Der mögliche Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern war im Sommer großes Thema. Die Verletzung des Nationalspielers beendete die Debatte vorerst. Manchester City bemüht sich um eine Vertragsverlängerung - doch ein Verbleib gilt einem jüngsten Medienbericht zufolge als unwahrscheinlich.

Anzeige
Anzeige

Wie geht es mit Leroy Sané weiter? Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel des Nationalspielers zum FC Bayern überstrahlten in der Transferphase im Sommer die Berichterstattung. Weil die Bayern in der Öffentlichkeit sehr offensiv im Werben um den 23 Jahre alten Offensivmann von Manchester City waren, entstand gar ein Zoff zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem amtierenden englischen Meister. Die schwere Kreuzband-Verletzung von Sané im Supercup gegen den FC Liverpool (5:4 n.E.) beendete das Thema dann vorerst.

Mehr vom SPORTBUZZER

Doch wie The Athletic nun berichtet, könnte schon bald neue Bewegung in die Personalie Sané kommen. City-Reporter Sam Lee vom gewöhnlich gut informierten englischen Portal schreibt, dass die Zeichen in den Verhandlungen des Ex-Schalkers mit seinem aktuellen Klub eher auf Abschied stehen. Nachdem der Transfer zu Bayern im Sommer auch wegen der Verletzung des DFB-Stars gescheitert war, hat Man City die Bemühungen um eine Vertragsverlängerung wieder vorangetrieben. Sané ist noch bis Sommer 2021 an das Team von Trainer Pep Guardiola gebunden - und ob des nur noch 18 Monate laufenden Vertrags muss eine Einigung bald erzielt werden, um die Ablöse höher zu halten.

Man City will bis Jahresende mit Sané verlängern

Womöglich schon im Winter wollen Salihamidzic und Co. den nächsten Versuch starten, Sané zum FCB zu locken. Die Sun berichtete Mitte September, dass Manchester City aus diesem Grund bis zum Jahresende eine Vertragsverlängerung anstreben.

25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde

Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. Zur Galerie
Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der SPORTBUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. ©
Anzeige

The Athletic: Verhandlungen mit Sané wenig erfolgreich

The Athletic zufolge laufen die Verhandlungen des Premier-League-Klubs mit Sané aktuell aber wenig erfolgreich. Deshalb geht der Journalist Lee davon aus, dass der FC Bayern gute Chancen auf einen Wechsel im Winter oder kommenden Sommer haben wird. Schon zu Beginn des neuen Jahres könnte es demnach zu einer Entscheidung kommen, ob Sané nach der laufenden Saison wechselt. Sollte dies der Fall sein, könnte der FCB zuschlagen.

Dem Bericht zufolge sollen die Skyblues bereits vor der Verletzung damit gerechnet haben, dass Sané den Klub verlassen könnte. Um sich auf einen möglichen Abgang des Bayern-Wunschspielers vorzubereiten, soll Manchester auf die Suche nach Ersatz gehen. Dabei soll sich City wohl weiterhin intensiv mit Mikel Oyarzabal beschäftigen. Einen direkten Kontakt zu dem 22 Jahre alten Spanier von Real Sociedad soll es aber noch nicht gegeben haben. Oyarzabal war mit der spanischen U21 sowohl bei der Final-Niederlage gegen Deutschland bei der EM 2017 als auch beim EM-Triumph gegen das DFB-Team in diesem Jahr dabei. Seit 2016 hat der Offensivmann auch sechs Länderspiele für die A-Nationalmannschaft absolviert.

Soll der FC Bayern für Leroy Sané in neue Transfer-Dimensionen vorstoßen? HIER ABSTIMMEN!

Mehr anzeigen

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN