13. September 2019 / 18:02 Uhr

Leroy Sané: ManCity-Trainer Guardiola spricht über Rückkehr von Bayern-Kandidat - schon im Dezember?

Leroy Sané: ManCity-Trainer Guardiola spricht über Rückkehr von Bayern-Kandidat - schon im Dezember?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach Meinung von ManCity-Trainer Pep Guardiola (r.) könnte Leroy Sané schon im Dezember 2019 wieder ins Training einsteigen. Der 23-Jährige ist Wunsch-Transferkandidat des FC Bayern.
Nach Meinung von ManCity-Trainer Pep Guardiola (r.) könnte Leroy Sané schon im Dezember 2019 wieder ins Training einsteigen. Der 23-Jährige ist Wunsch-Transferkandidat des FC Bayern. © Getty / imago images
Anzeige

Kommt er doch schneller zurück als alle denken? Der am Kreuzband verletzte Leroy Sané könnte laut ManCity-Trainer Pep Guardiola noch in diesem Jahr sein Comeback geben - und sich damit beim FC Bayern München wieder ins Transfer-Schaufenster spielen.

Anzeige
Anzeige

Kehrt der verletzte Leroy Sané viel früher als gedacht wieder ins Training von Manchester City zurück? Trainer Pep Guardiola hat den Fans des englischen Meisters Hoffnung auf eine vorzeitige Rückkehr des deutschen Nationalspielers gemacht, der Transfer-Wunschkandidat des FC Bayern München ist und im Sommer beinahe zum FCB gewechselt wäre. Vor dem Premier-League-Spiel von ManCity gegen Norwich hat der frühere Bayern-Coach nun nach dessen Operation wieder über den Zustand des Superstars gesprochen.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Pep Guardiola: "Leroy Sané wird vor Ende der Saison zurückkommen"

Guardiola rechnet offenbar damit, dass die Kreuzbandverletzung, die Sané sich im Community Shield gegen Liverpool zugezogen hatte, den 23-Jährigen nicht die gesamte Saison kosten wird. "Leroy Sané wird auf jeden Fall vor dem Ende der Saison wieder ins Team kommen", sagte der Trainer, der von 2013 bis 2016 selbst den FCB trainierte und Sané gern über das Vertragsende 2021 hinaus in Manchester halten würde. Vor seiner Verletzung hatte Sané sich jedoch für einen Wechsel nach München entschieden.

Mehr zur Premier League

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, wonach ManCity den deutschen Nationalspieler zu einer raschen Verlängerung bewegen will, um das Interesse des FC Bayern endgültig zu beenden. Laut Evening Standard könnte der derzeit verletzte 23 Jahre alte Sané noch vor der kommenden Wechsel-Periode seinen Vertrag in Manchester verlängern. Die Zeitung berichtet, dass aktuell noch immer Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem Flügelstürmer laufen.

Pikante Guardiola-Äußerung: Sané-Comeback vor Winter-Transferfenster?

ManCity will damit verhindern, dass Sané schon im Winter zum FCB wechseln könnte. Das wäre möglich, falls Sané früher fit wird als zunächst angenommen. Während Guardiola zunächst die Monate Februar und März als möglichen Zeitpunkt für eine Rückkehr genannt hatte, spricht der Katalane nun von Dezember oder Januar - den Monaten, die für das Winter-Transferfenster entscheidend sind.

Sané war am Mittwoch nach Manchester zurückgekehrt. Der Linksaußen war in Absprache mit dem DFB im August in Österreich operiert worden und hatte dort auch den Beginn seiner Reha absolviert. Guardiola: "Er sollte perfekt sein. Er ist vor zwei Tagen zurückgekehrt, er ist jetzt bei uns und hoffentlich ist er gut zurückgekommen." Der Erfolgstrainer muss neben Sané auch auf den Franzosen Aymeric Laporte verzichten. Auch der Innenverteidiger wird erst im Januar oder Februar in den ManCity-Kader zurückkehren.

25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde

Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. Zur Galerie
Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der SPORTBUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt