17. Juli 2019 / 23:38 Uhr

Leroy Sané zum FC Bayern? Das sagt Manchester-City-Trainer Pep Guardiola über einen Transfer

Leroy Sané zum FC Bayern? Das sagt Manchester-City-Trainer Pep Guardiola über einen Transfer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Manchester-City-Trainer Pep Guardiola hat sich über Bayern-Wunschspieler Leroy Sané geäußert.
Manchester-City-Trainer Pep Guardiola hat sich über Bayern-Wunschspieler Leroy Sané geäußert. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Kaum ein Thema wird unter Fans des FC Bayern so heiß diskutiert wie der mögliche Transfer von Leroy Sané zum Rekordmeister. Der Star von Manchester City soll das Top-Transferziel des FCB sein. Jetzt hat sich ManCity-Trainer Pep Guardiola über den deutschen Nationalspieler geäußert.

Anzeige
Anzeige

Das werden die Fans des FC Bayern München sicherlich nicht gerne hören: Manchester-City-Trainer Pep Guardiola hat sich über die Zukunft von Bayern-Flirt Leroy Sané geäußert - und dabei dem FCB wenig Hoffnungen auf einen Transfer des deutschen Nationalspielers gemacht. "Ich möchte, dass die Leute hier glücklich sind. Wenn sie nicht hier sein wollen, gehen sie. Der Wunsch, ihn bei uns zu haben, ist immer da", sagte der ehemalige Bayern-Coach auf Pressekonferenz im chinesischen Nanjing.

25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde

Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. Zur Galerie
Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der SPORTBUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. ©
Anzeige

Um Wechsel zum FC Bayern vorzubeugen? Guardiola lobt Sané ausdrücklich

Bayern-Legende Lothar Matthäus machte sich am Mittwoch am Rande der US-Tour der Bayern erneut für einen Transfer des 23 Jahre alten Manchester-Stars stark: "Ich wünsche mir, dass es klappt. Er würde gut zur Bundesliga passen", sagte Matthäus. Der Weltmeister von 1990 glaubt, dass es Kontakt zwischen den beiden Parteien gibt: "Er wäre ein Farbtupfer, könnte das neue Gesicht des FC Bayern werden. Er kennt die Bundesliga, die Mentalität, spricht Deutsch, hätte keine große Eingewöhnungszeit – ideal für Bayern."

Mehr zu Leroy Sané

Doch die Guardiola-Reaktionen auf die Transfer-Gerüchte um Sané lassen wohl wenig Hoffnung zu. Er lobte seinen Star ausdrücklich: "Wir kennen sein Potenzial und sein Niveau. Er besitzt eine besondere Qualität, die nur schwer zu finden ist", so der katalanische Coach. Klingt ganz so, als wären in der kommenden Saison bei einem Verbleib beim englischen Meister bessere Einsatzchancen drin. Sané hatte in der vergangenen Saison nicht immer zur Startelf gehört. Teilweise gab es auch Streit mit Guardiola.

Zeichen an FC Bayern? Sané im Mittelpunkt von ManCity-Kampagne

Was noch für einen Sané-Verbleib spricht: Neben Sergio Agüero, David Silva und Benjamin Mendy steht der Deutsche im neuen Auswärtsdress für die kommende Saison im Mittelpunkt der Werbe-Kampagne von Manchester City. Ein gewollter Schachzug?

"Wir sind bereit und am Ball", sagte Bayern-Klubboss Karl-Heinz Rummenigge zuletzt über einen möglichen Sané-Wechsel. Matthäus spekuliert auf ein Vorpreschen der Bayern: "Der Verein wird irgendwann ein Bekenntnis von Sané anfordern oder einen Zeitraum angeben: 'Bis dahin brauchen wir eine Antwort'", sagte der Rekord-Nationalspieler. "Man will die 1A-Lösung, auch wenn man sicher die ein oder andere Option in der Hinterhand hat."

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Hier abstimmen: Wechselt Leroy Sané noch in diesem Sommer zum FC Bayern?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt