06. März 2020 / 21:22 Uhr

Bericht: Bayern-Kandidat Leroy Sané erwägt Vertragsverlängerung bei Manchester City

Bericht: Bayern-Kandidat Leroy Sané erwägt Vertragsverlängerung bei Manchester City

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leroy Sane liebäugelt angeblich mit einer Vertragsverlängerung bei Manchester City.
Leroy Sane liebäugelt angeblich mit einer Vertragsverlängerung bei Manchester City. © imago images/Aflosport
Anzeige

Nationalspieler Leroy Sané schließt eine Vertragsverlängerung bei Manchester City offenbar nicht aus. Der Flügelstürmer, an dem der Bayern immer noch interessiert sein soll, hofft laut einem Bericht der Zeitung "Telegraph" auf einen neuen Kontrakt bei den Citizens.

Anzeige
Anzeige

Die nächste Episode im Transfer-Theater um Leroy Sané: Laut einem Bericht der englischen Zeitung Telegraph erwägt der Nationalspieler, der im vergangenen Sommer als Wunschspieler des FC Bayern München galt, einen Verbleib bei Manchester City. Demnach hofft Sané auf einen neuen Vertrag bei dem Premier-League-Klub von Trainer Pep Guardiola. Sein aktueller Vertrag läuft bis Juni 2021. Nach dem Ende der laufenden Spielzeit hätten die Engländer also zum vielleicht letzten Mal die Möglichkeit, eine hohe Ablöse für Sané zu generieren, weil der Transfermarkt im Januar stets als sehr schwierig gilt und das Vertragsende des Offensivakteurs zu Beginn des kommenden Jahres schon sehr nahe wäre.

Mehr vom SPORTBUZZER

"Sky": Sané unzufrieden - wollte Winter-Wechsel zu Bayern

Im Sommer hatte vieles auf einen Transfer des Flügelstürmers zum FCB hingedeutet, bis Sané sich im Community Shield gegen den FC Liverpool kurz vor dem Saisonauftakt schwer am Kreuzband verletzte und monatelang ausfiel. Kürzlich hatte Sané mit der U23 von City erstmals nach der langwierigen Knieblessur wieder ein Spiel bestritten. Guardiola geht davon aus, dass der Deutsche noch einige Zeit braucht, bis er wieder bei den Profis eingesetzt werden könnte.

Die Karriere von ManCity-Star Leroy Sané in Bildern

Leroy Sané ist einer der hoffnungsvollsten deutschen Spieler im Ausland. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt seine Karriere in Bildern! Zur Galerie
Leroy Sané ist einer der hoffnungsvollsten deutschen Spieler im Ausland. Der SPORTBUZZER zeigt seine Karriere in Bildern! ©

Nach Informationen von Sky ist Sané derzeit nicht zufrieden mit dem Stand der Verhandlungen über seine sportliche Zukunft. Es heißt, er wäre gerne schon im Winter nach München gewechselt. Laut Sky gab es jedoch noch keine konkreten Verhandlungen zwischen dem Spieler und City um eine mögliche Vertragsverlängerung - also ist wohl alles offen.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt