Bei der 1:2-Auftaktpleite gegen Japan musste Leroy Sané verletzungsbedingt noch passen, im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien (Sonntag, 20 Uhr/ZDF und Magenta TV) könnte es nun für einen Einsatz reichen. Der Bayern-Star trainierte am Freitag erstmals wieder mit der Mannschaft, machte das Aufwärmprogramm mit und hatte auch schon wieder einen Ball am Fuß. Das lädierte rechte Knie war mit Kinesio-Tape bandagiert.
Flick geht jedoch behutsam mit dem Offensiv-Star um: Das komplette Teamtraining macht der 26-Jährige am Freitagnachmittag nicht mit, im zweiten Teil der Einheit schuftet er individuell für seine Rückkehr. So war es vor Trainingsbeginn geplant. Sané hatte vor dem Spiel gegen Japan mit Knieproblemen zu kämpfen, verpasste bereits das Abschlusstraining und im Anschluss auch das Spiel gegen die Asiaten.
Die anderen 25 Spieler des deutschen Kaders nahmen an der kompletten Trainingseinheit teil und sind gegen Spanien einsatzbereit. Spannend wird sein, inwieweit Bundestrainer Hansi Flick seine Startelf im Vergleich zur Japan-Pleite verändert. Möglicherweise kann er dann auch wieder mit Sané planen. Darüber wird das Abschlusstraining am Samstag entscheiden.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis