08. August 2019 / 23:16 Uhr

Nach Verletzung: So reagiert Leroy Sané auf prominente Genesungswünsche

Nach Verletzung: So reagiert Leroy Sané auf prominente Genesungswünsche

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leroy Sané hat sich am Donnerstagabend bei allen prominenten Fußball-Stars über Genesungswünsche bedankt.
Leroy Sané hat sich am Donnerstagabend bei allen prominenten Fußball-Stars über Genesungswünsche bedankt. © imago images / MB Media Solutions
Anzeige

Seine Verletzung beschäftigt die Fußball-Welt: Manchester-City-Superstar Leroy Sané muss nach einer Kreuzband-Verletzung operiert werden. Zahlreiche Fußball-Stars wie FC-Bayern-Verteidiger Jerome Boateng und Teamkollege Kevin de Bruyne wünschten Sané eine schnelle Genesung - und der 23-Jährige bedankt sich.

Anzeige
Anzeige

Es waren die ersten öffentlichen Worte von Leroy Sané nach seiner im englischen Supercup erlittenen schweren Kreuzband-Verletzung. Die nötige Operation könnte ihm die Hinrunde und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München kosten. "Danke mein Bruder", schrieb der 23 Jahre alte deutsche Nationalspieler auf Twitter als Antwort auf einen Genesungswunsch seines Teamkollegen Benjamin Mendy. "Es wird ein langer und beschwerlicher Weg von dem ich weiß, dass du ihn meistern wirst. Und ich weiß auch, dass du danach noch heller scheinen wirst", teilte der Sané-Kollege seinem Freund mit. Er war nicht der einzige Fußball-Star, auf den Sané reagierte.

25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde

Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. Zur Galerie
Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der SPORTBUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. ©
Anzeige

Leroy Sané: Dank an Teamkollegen von Manchester City nach den Verletzungs-News

Sané, der sich vorher nicht öffentlich zu seiner Verletzung geäußert hatte, bedankte sich via Twitter einzeln bei seinen Mitspielern. Auch Sergio Aguero, Riyad Mahrez und Gabriel Jesus schickten ihre Genesungswünsche - allen voran auch Superstar Kevin de Bruyne: "Champion, Du wirst bald zurück sein", schrieb der Belgier, der 2015 vom VfL Wolfsburg zu Manchester City gewechselt war. Du weißt, dieses Team steht an deiner Seite und hilft dir." Sanés Antwort: "Daaaanke dir."

Mehr zu Leroy Sané

Leroy Sané, seit Wochen und Monaten das Objekt aller Transferbegierden des FC Bayern München, hat sich eine „Beschädigung des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie“ zugezogen. Das bestätigte sein Verein Manchester City am Donnerstagabend. Bild und Kicker berichten gar von einem Kreuzbandanriss. Klar ist: Er wird Monate fehlen. ManCity kündigte eine Operation für die kommende Woche an.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

FC Bayern: Das schreibt Jerome Boateng zur Verletzung von Leroy Sané

Am Sonntag war Sané im „Community Shield“, dem englischen Supercup, gegen Liverpool (5:4 für City i. E.) bereits in der achten Minute nach einem Laufduell zu Boden gegangen. Sofort griff er sich unter Schmerzen ans Knie. Jetzt die Schock-Diagnose, die auch einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München verhindern könnte. 150 Millionen Euro Ablöse standen im Raum.

Während sich Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic "traurig" über die Sané-Verletzung zeigte, wünschte auch Ex-DFB-Teamkollege Jerome Boateng via Twitter alles Gute. "Leider ist dies ein Teil unseres Lebens als Profi-Fußballer. Ich bin 100 Prozent davon überzeugt, dass du stärker zurückkommen wirst", schrieb Boateng - und Sané antwortete wieder mit "Danke Bruder".

So reagiert der verletzte Leroy Sané auf die Genesungswünsche aus der Fußball-Welt!

Hier abstimmen: Sollte der FC Bayern Leroy Sané trotz der Verletzung verpflichten?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt