Die Ausgangslage
Der FC Bayern München findet langsam wieder zu alter Stärke zurück. Dabei wollen sie vor allem eins: Am BVB und an der Tabellenspitze dranbleiben. Ein Sieg gegen die "Roten" ist also Pflicht für den Rekordmeister. Hannover 96 braucht nach dem schwachen Saisonstart mit nur zehn Punkten aus 14 Spielen dringend Erfolgserlebnisse.
Die Statistik
Viel deutlicher könnte die Bilanz nicht sein: In insgesamt 59 Spielen ging Hannover 96 ganze 42-mal als Verlierer vom Platz. Noch bitterer ist nur das Torverhältnis: Auf 58 geschossene Tore kommen 163 Gegentore. Vielversprechende Lage für den FC Bayern, denn schenkt man der Statistik Glauben, dann sind drei Tore schon vorprogrammiert.
Wenig Siege aber jede Menge außergewöhnliche Spiele: Die Highlights von Hannover 96 gegen Bayern München
Personalsituation bei Hannover 96
Noah Sarenren Bazee fehlt nach wie vor wegen der Gehirnerschütterung, die er in Mönchengladbach erlitten hat. Flügelflitzer Ihlas Bebou (Sehnenanriss), Edgar Prib und Timo Hübers (beide Reha) sind ebenfalls zum Zuschauen gezwungen.
Für Youngster Linton Maina kommt ein Startelf-Einsatz zu früh. Oliver Sorg ist nach der gelb-roten Karte in Mainz für die Partie gegen den Rekordmeister gesperrt.
Personalsituation beim FC Bayern München
James Rodríguez (Außenbandriss im Knie) und Corentin Tolisso (Kreuzbandriss) fehlen, auch der Niederländer Arjen Robben muss verletzungsbedingt passen.
Schiedsrichter
Leiter der Partie ist Sören Storks (Velen), Video-Assistent ist Daniel Siebert (Berlin).
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!