06. November 2021 / 08:51 Uhr

Letzte Infos zum Auswärtsspiel von Hannover 96 bei Fortuna Düsseldorf

Letzte Infos zum Auswärtsspiel von Hannover 96 bei Fortuna Düsseldorf

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die letzten Infos zum Auswärtsspiel von Hannover 96 bei Fortuna Düsseldorf.
Die letzten Infos zum Auswärtsspiel von Hannover 96 bei Fortuna Düsseldorf. © imago images/Uwe Kraft
Anzeige

Vor zehn Tagen gab es das Duell im Pokal, jetzt folgt das Aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga. Am Samstag (13.30 Uhr) gastiert Hannover 96 bei Fortuna Düsseldorf. Hier gibt es die letzten Informationen zum Spiel. 

Die Ausgangslage:

In der 2. Liga warten die Roten seit fünf Partien auf einen Sieg. Am vergangenen Spieltag gegen Aue zeigte das Team von Jan Zimmermann eine mehr als enttäuschende Leistung in der zweiten Halbzeit und steht nach zwölf Spielen auf einem enttäuschenden 15. Rang in der Tabelle. Punktgleich mit dem SV Sandhausen auf dem Relegationsplatz.

Anzeige

Auch in Düsseldorf lief es zuletzt nicht rund. Insbesondere bei Heimspielen tut sich die Fortuna in dieser Saison schwer. Nur einmal konnte das Team von Christian Preußer zuhause gewinnen. Auf die Euphorie nach dem ersten Heimsieg gegen den Karlsruher SC vor zwei Wochen folgten Niederlagen erst gegen 96 im Pokal und dann auswärts gegen Aufsteiger Hansa Rostock. Aktuell belegen die Düsseldorfer mit 15 Punkten Tabellenplatz elf, mit einem Sieg könnte 96 (12 Punkte) gleichziehen.

Der Spielplan von Hannover 96 in der Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga

Der Spielplan von Hannover 96 in der Zweitliga-Saison 2021/22 in der Galerie - vom 1. bis zum 34. Spieltag. Zur Galerie
Der Spielplan von Hannover 96 in der Zweitliga-Saison 2021/22 in der Galerie - vom 1. bis zum 34. Spieltag. ©

Die Statistik:

Wettbewerbsübergreifend standen sich beide Teams bisher in 28 Pflichtspielen gegenüber. Die Bilanz ist mit 13 Siegen für die Fortuna und zehn Siegen der Niedersachsen bei fünf Remis relativ ausgeglichen. Zuhause verlor die Fortuna seit einem 0:1 im Oktober 1992 keines der letzten sechs Pflichtspiele gegen 96 (3 Siege, 3 Unentschieden).

Die letzten fünf Ligaduelle konnte Fortuna mit drei zu zwei Siegen knapp für sich entscheiden. Das letzte Aufeinandertreffen gab es jüngst im DFB- Pokal. Dort allerdings dominierte Hannover die Partie und zog am Ende durch einen überzeugenden 3:0 Erfolg in die nächste Runde ein.

Personalsituation bei 96:

Innenverteidiger Julian Börner (Muskelverletzung) und Torhüter Ron-Robert Zieler (Wadenverletzung) werden gegen Düsseldorf sicher fehlen. Hinter dem Einsatz von Tom Trybull (Rücken) und Lukas Hinterseer (Muskelverletzung) steht noch ein Fragezeichen, die beiden fallen aber wohl ebenfalls aus.

Personalsituation bei Düsseldorf:

Bei der Fortuna sind David Kownacki (Knieverletzung), Thomas Pledl (Aufbautraining) und der rotgesperrte Ex-Hannoveraner Edgar Prib nicht dabei.


Mehr über Hannover 96

Das sagt 96-Trainer Jan Zimmermann:

"Wir wollen natürlich gut und attraktiv Fußball spielen, trotzdem geht es erst einmal darum, Punkte einzusammeln und Ergebnisse zu holen."

Das sagt Fortuna-Coach Christian Preußer:

"Es war schon eine ereignisreiche Woche jetzt, wir haben viel nachbesprochen, aber jetzt sind wir auch bereit für Samstag."

Letzte Fakten: