04. Mai 2021 / 12:09 Uhr

Letzte Möglichkeit, um Trikots beim SV Victoria Sachsenhagen abzugeben

Letzte Möglichkeit, um Trikots beim SV Victoria Sachsenhagen abzugeben

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Endlich dürfen sie wieder ran: Der Nachwuchs tritt im Training wieder gegen den Ball.
Symbolbild © Archiv
Anzeige

Alte Trikots, Hose und Co. können noch an diesem Samstag beim SV Sachsenhagen abgegeben werden. Ein Kreisligist zeigte sich dabei zuletzt besonders großzügig.

Anzeige

Die Trikotsammel-Aktion des SV Victoria Sachsenhagen geht in ihre letzte Runde. Seit einem knappen Monat sammeln die Kreisliga-Fußballer alte Trikots, Hosen und Co. für die Organisation „Trikots für die Welt“, die damit Kinder und Jugendliche in ärmeren Ländern versorgt. Zuletzt hatte die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen in den Schränken gewühlt und unter anderem fünf komplette ausrangierte Kinder- und Herrensätze zum Kanal nach Sachsenhagen gebracht. „Jetzt am Samstag ist der letzte Abgabetermin“, weist SVS-Trainer und Initiator Dennis Strauss hin. Von elf bis vierzehn Uhr können also nicht mehr gebrauchte Trikots zum Sportplatz nach Sachsenhagen gebracht werden. Die Klamotten sollten gewaschen und in einem Zustand sein, indem man sie selbst noch tragen und nutzen würde.

Anzeige
Mehr zum Schaumburger Sport

„Jetzt am Samstag ist der letzte Abgabetermin“, weist SVS-Trainer und Initiator Dennis Strauss hin. Von elf bis vierzehn Uhr können also nicht mehr gebrauchte Trikots zum Sportplatz nach Sachsenhagen gebracht werden. Die Klamotten sollten gewaschen und in einem Zustand sein, indem man sie selbst noch tragen und nutzen würde.