Wie geht´s mit Angreifer Kevin Volland weiter? Bei Bayer Leverkusen besitzt der 27-Jährige nur noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. "Es ist klar, dass wir Spieler, die hier Leistungen bringen, halten wolle", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler über eine mögliche Verlängerung des Kontraktes. Auch der Torjäger signalisierte bereits vor knapp drei Monaten Bereitschaft, seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig zu verlängern. "Die Entwicklung von Bayer ist positiv, und ich habe mit der Mannschaft noch einige Ziele, die wir erreichen wollen", sagte der 27-Jährige.



Die Werkself habe mit dem Offensivspieler bereits Gespräche geführt haben. Laut Sport Bild soll das Gehalt in Höhe von sechs Millionen Euro angehoben werden. Damit würde Volland zu den Spitzenverdienern in Leverkusen zählen. "Ich fühle mich sehr wohl und finde den Verein geil. Ich bin ganz entspannt und lasse alles auf mich zukommen", sagte der Ex-Nationalspieler zuletzt. Ein Berater-Wechsel sorgt aber für viele Spekulationen - Volland setzt jetzt auf Dirk Pietroschinsky. Der Freiburger ist Mit-Inhaber der Agentur ISMG, die bereits für die Wechsel von Jannik Vestergaard und Sead Kolasinac in die Premier League zuständig war.
50 ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen - und was aus ihnen wurde
Dazu passt ein erst knapp zwei Wochen altes Gerücht: Der FC Arsenal habe Volland als mögliche Verpflichtung im Visier. Wie der britische Nachrichtensender Sky Sports berichtete, sei der Stürmer in den vergangenen Spielen von Scouts des FC Arsenal beobachtet worden. Es wurde spekuliert, dass der neue Coach Mikael Arteta ein großer Fan des deutschen Offensivspielers sei. Bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung in den kommenden Monaten, ist laut Sport Bild ein Wechsel nach England wahrscheinlich. Bayer wolle nicht das Risiko eingehen, dass Volland im Sommer 2021 ablösefrei den Klub verlässt.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!