24. Dezember 2020 / 18:06 Uhr

Weltfußballer Lewandowski, Formel-1-Star Hamilton und Co.: So feiern die Sportstars Weihnachten 2020

Weltfußballer Lewandowski, Formel-1-Star Hamilton und Co.: So feiern die Sportstars Weihnachten 2020

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ob Robert Lewandowski mit der Familie (links), Lewis Hamilton mit einem Ständchen (rechts) oder Angelique Kerber mit einer Videobotschaft – die Stars feiern Weihnachten zu Hause.
Ob Robert Lewandowski mit der Familie (links), Lewis Hamilton mit einem Ständchen (rechts) oder Angelique Kerber mit einer Videobotschaft – die Stars feiern Weihnachten zu Hause. © Pixabay/Instagram/Montage
Anzeige

Frohe Weihnachten, Merry Christmas , Joyeux Noël, Buon Natale, Feliz Navidad – die Sportstars feiern Heiligabend im Jahr 2020 wieder auf der ganzen Welt. Der SPORTBUZZER stellt 24 private Fotos zusammen.

Anzeige

Weihnachten – für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Auch die Sportstars verbringen an diesen Tagen gern Zeit mit ihren Liebsten. Im Vergleich zu den Vorjahren müssen die Athleten aber auch im Kurzurlaub über die Feiertage auf große Reisen verzichten. Ein Trip in die Sonne oder den Schnee fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie bei vielen Sportlern aus. Und so verbringen Fußballer, Basketballer, Eishockeyspieler und Co. ihre Weihnachtszeit im kleinen Kreis zu Hause.

Anzeige

Ein ruhiges Fest gibt es in diesem Jahr aber längst nicht für alle Sportstars. Bis einen Tag vor Heiligabend absolvierten die Fußballer in Deutschland beispielsweise noch DFB-Pokalspiele. Und auch in England, Spanien oder Italien gingen noch viele Spiele über die Bühne. Das Team von Ex-Nationalspieler Lukas Podolski musste sogar an Heiligabend um 17 Uhr noch spielen. Podolski erzielte dabei einen Treffer, am Ende stand aber eine 1:2-Niederlage. Doch nicht nur die Fußballer waren noch fleißig im Einsatz. Auch viele Wintersportler kamen erst kurz vor der Bescherung nach Hause.

So feiern die Sportstars Weihnachten 2020

Ob Robert Lewandowski mit der Familie (links), Lewis Hamilton mit einem Ständchen (rechts) oder Angelique Kerber mit einer Videobotschaft – die Stars feiern Weihnachten zu Hause. Zur Galerie
Ob Robert Lewandowski mit der Familie (links), Lewis Hamilton mit einem Ständchen (rechts) oder Angelique Kerber mit einer Videobotschaft – die Stars feiern Weihnachten zu Hause. ©

Weihnachtszeit ist für viele auch Fernsehzeit, gerade in Zeiten des Corona-Lockdowns. Der Sport bietet eine große TV-Auswahl – mit einigen Überraschungen.