In seinem ersten offiziellen Spiel als Kapitän hat Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain Klub-Geschichte geschrieben. Beim 7:0 (4:0)-Sieg des französischen Meisters in der zweiten Pokalrunde beim unterklassigen Team US Pays de Cassel erzielte der Stürmer-Star am Montag als erster Spieler seines Klubs fünf Tore in einem Spiel.
Der 24 Jahre alte WM-Zweite traf in der 29., 34., 40., 56. und 79. Minute zum lockeren Sieg und dem Einzug ins Achtelfinale. Für die weiteren Treffer sorgten Neymar (33.) und Carlos Soler (64.). Der argentinische Weltmeister Lionel Messi fehlte indes im Aufgebot des französischen Hauptstadtklubs.
PSG hatte zuletzt in der Liga einen Stotterstart ins Pflichtspieljahr 2023 hingelegt. Sowohl gegen RC Lens (1:3) als auch gegen Stade Rennes (0:1) verlor das französische Star-Ensemble, fuhr lediglich gegen Angers SCO (2:0) einen Dreier ein. Dennoch führt die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier das Klassement in der Ligue 1 mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Lens an. Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen Stade Reims weiter.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis