22. Februar 2023 / 15:57 Uhr

Berichte: Messi-Rückkehr zum FC Barcelona? Treffen befeuert Transfer-Spekulationen

Berichte: Messi-Rückkehr zum FC Barcelona? Treffen befeuert Transfer-Spekulationen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lionel Messi könnte möglicherweise zum FC Barcelona zurückkehren.
Lionel Messi könnte möglicherweise zum FC Barcelona zurückkehren. © IMAGO/Just Pictures
Anzeige

Noch ist offen, wie es nach dem Ende der Saison mit Lionel Messi weitergeht. Der Vertrag des Weltmeisters bei Paris Saint-Germain läuft aus. In Spanien gibt es nun erneut Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des Argentiniers zu seinem langjährigen Verein FC Barcelona.

Ein Treffen hat in Spanien die Spekulationen über eine Rückkehr von Weltmeister Lionel Messi zum FC Barcelona befeuert. Der Vater und Manager des Superstars von Paris Saint-Germain, Jorge Messi, habe sich bereits vor einigen Tagen in Barcelona mit Barça-Präsident Joan Laporta getroffen, berichteten am Mittwoch der Radiosender Catalunya Ràdio und weitere spanische Medien. Dabei sei unter anderem über die Zukunft des sechsmaligen Weltfußballers aus Argentinien gesprochen worden, hieß es.

Anzeige

Der Vertrag von Messi in Paris läuft am 30. Juni aus. Der 35-Jährige könnte dann ablösefrei wechseln. Verhandlungen über eine Verlängerung der Zusammenarbeit sollen zuletzt ins Stocken geraten sein. Eine Rückkehr nach Barcelona wäre emotional: Für die Katalanen absolvierte Messi insgesamt 778 Spiele, in denen er 672 Tore schoss. Er reifte zum wahrscheinlich besten Fußballer der Geschichte.

Medienberichten zufolge sind neben Barcelona auch Inter Miami sowie der saudische Topverein Al-Hilal an einer Verpflichtung des Superstars interessiert. In Saudi-Arabien könnte Messi ein Jahresgehalt von 350 Millionen US-Dollar kassieren, berichteten jüngst mehrere Medien. Das wären umgerechnet mehr als 320 Millionen Euro. Damit könnte der FC Barcelona wegen der in Spanien geltenden Gehaltsobergrenzen nicht konkurrieren.

Lionel Messi: Die Meilensteine seiner Karriere

In Katar gewinnt Lionel Messi erstmals den WM-Titel. Der SPORTBUZZER zeichnet die Meilensteine in der außergewöhnlichen Karriere des Argentiniers nach. Zur Galerie
In Katar gewinnt Lionel Messi erstmals den WM-Titel. Der SPORTBUZZER zeichnet die Meilensteine in der außergewöhnlichen Karriere des Argentiniers nach. ©

Mit PSG wird Messi aber zunächst versuchen, den Champions-League-Titel erstmals nach Paris zu holen. Im Achtelfinal-Hinspiel unterlag der französische Meister allerdings daheim dem FC Bayern München mit 0:1. Das Rückspiel in München findet am 8. März statt.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis