31. Oktober 2022 / 14:40 Uhr

Bericht: Lionel Messi in Gesprächen mit Inter Miami – Ablösefreier Wechsel in die MLS bahnt sich an

Bericht: Lionel Messi in Gesprächen mit Inter Miami – Ablösefreier Wechsel in die MLS bahnt sich an

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wird mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht: Superstar Lionel Messi.
Wird mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht: Superstar Lionel Messi. © IMAGO/Sebastian Frej
Anzeige

Im kommenden Sommer könnte Lionel Messi seinen aktuellen Verein Paris St. Germain ablösefrei verlassen. Einem Bericht von "The Athletic" zufolge wird ein solches Szenario immer wahrscheinlicher: Angeblich liebäugelt der argentinische Superstar mit einem Wechsel in die MLS.

Der Vertrag von Superstar Lionel Messi bei Paris St. Germain läuft im kommenden Sommer aus. Fest steht: Der französische Topklub würde mit dem Argentinier, der sich aktuell wieder in absoluter Topform befindet, gerne verlängern. Dass Messi über die Saison hinaus in Paris bleibt, gilt aber keineswegs als sicher. Immer wieder brodelt die Gerüchteküche. Das seriöse Sportportal The Athletic bringt nun Inter Miami, wo David Beckham zu den Miteigentümern gehört, als möglichen neuen Verein des 35-Jährigen ins Spiel.

Anzeige

Angeblich soll Messis Vater Jorge mit dem US-Klub schon mehrere Gespräche über einen möglichen Wechsel seines Sohnes in die MLS geführt haben. Nach der Weltmeisterschaft in Katar sollen dem Bericht zufolge weitere Treffen zwischen Jorge Messi und Inter Miami folgen, ehe im Frühjahr ein Vertrag unterzeichnet werden könnte. Allerdings wird der Argentinier auch mit einer Rückkehr zum FC Barcelona in Verbindung gebracht, ein Transfer in die MLS gilt laut The Athletic aber als wahrscheinlichere Option.

Für PSG war Messi in dieser Spielzeit in 17 Spielen schon an 25 Toren direkt beteiligt (zwölf Tore, 13 Vorlagen) und scheint endlich in der französischen Hauptstadt angekommen zu sein. Dass er in dieser Form eigentlich zu stark für die MLS ist, steht außer Frage.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.