06. Oktober 2019 / 17:52 Uhr

Lisann Evert ballert die Holstein Women mit einem Dreierpack ins Pokalfinale

Lisann Evert ballert die Holstein Women mit einem Dreierpack ins Pokalfinale

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Lisann Evert (Bildmitte, hier im Spiel gegen den SV Meppen) war mit drei Toren am 4:0-Pokalerfolg der Holstein Women gegen den TSV Siems beteiligt.
Lisann Evert (Bildmitte, hier im Spiel gegen den SV Meppen) war mit drei Toren am 4:0-Pokalerfolg der Holstein Women gegen den TSV Siems beteiligt. © Frank Peter
Anzeige

Die Holstein Women stehen im Landespokalfinale. Durch einen 4:0-Erfolg beim Oberliga-Spitzenreiter TSV Siems löst der Regionalligist das Endspielticket und trifft dort auf den Klassenrivalen SV Henstedt-Ulzburg, der sich beim Oberligisten SV Fortuna Bösdorf mit 7:0 durchsetzt.

Anzeige
Anzeige

Die Kielerinnen hatten jedoch anfangs Glück als ein Kopfball von Madeline Gieseler an die Latte klatschte (2.). Auf der anderen Seite ließ Sandra Krohn einen Hochkaräter ungenutzt, die den Ball freistehend nur in die Ecke zu schieben brauchte, aber daneben zielte (33.). „Wir müssen zur Halbzeit führen. Aber wir haben konzentriert weiter gemacht und dann die Tore super heraus gespielt. Das hat wirklich Spaß gebracht, das anzusehen. Ein Tor schöner als das andere“, erklärte Holsteins Trainer Bernd Begunk, der sich zudem über den Hattrick von Lisann Evert zum 3:0 freute (68., 73., 78.). Siems hatte nach gut einer Stunde seine Körner aufgebraucht und konnte nur noch reagieren. Holstein hingegen erhöhte durch Lina Staben noch auf 4:0 (82.). Ein Sonderlob des Trainers verdienten sich Sarah Begunk, die im Abwehrzentrum nichts anbrennen ließ und Samanta Carone, die reihenweise öffnende Pässe spielte und die Figur im Kieler-Offensivspiel war.

Mehr Fußball aus der Region

TSV Siems unterliegt Holstein Kiel im Landespokalhalbfinale mit 0:4. (06.10.2019)

Gianna Nicoleit gegen Sandra Krohn. Zur Galerie
Gianna Nicoleit gegen Sandra Krohn. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt