Zum Aktualisieren hier klicken!
Bilder vom 96-Training am zweiten Tag in Velden
Für heute ist das Training beendet. Morgen müssen die Profis wieder auf dem Platz schwitzen. Die Trainingszeiten bleiben gleich: Erste Einheit um 10 Uhr, die zweite um 16 Uhr.
Michael Esser macht heute ordentlich Meter. Wenn die Torhüter beim Flanken zwei Gegentore hintereinander bekommen, müssen sie Sprinten. Es trifft immer wieder Esser, aber Albornoz macht unfreiwillig mit: Da er die Übung offensichtlich nicht ganz verstanden hat, läuft er 30 Meter weiter als der Rest.
Kommt die Flanke schlecht, wird gesprintet. Kommt sie gut, dann kann man das Tor schonmal mit einer Tanzeinlage feiern. Wie Salif Sané im Video zeigt.
Interessanter Taktik-Ansatz: In der Verteidigung wird jetzt die Fünferkette trainiert. Hübers, Anton und Felipe sind Teil der Kette.
Füllkrug bekommt nicht genug und Albornoz trifft nicht die Latte. Hintergrund: "Wenn du die Latte auf dem anderen Platz triffst, dann bekommst du 20 Euro", sagt Breitenreiter zu Albornoz. Der Linksverteidiger trifft oben auf das Tornetz. Keine Extraprämie also...
Füllkrug hingegen will die Hürden zwei Stufen nach oben verstellen. "Dann kommen wir mehr an unsere Grenzen", erklärt er. Es wird aber nur eine Stufe nach oben gewährt.
Die zweite Einheit des Tages läuft. Die Anfahrt erfolgte wie gewohnt mit dem Rad. Salif Sané war etwas spät dran. Erst um 15:53 Uhr war der Abwehrchef da, hat es aber noch pünktlich auf den Platz geschafft. Zunächst geht es in drei Feldern ins sechs gegen zwei, aber die Hürden und Sprintschlitten stehen auch schon bereit.
Das erste Training des Tages ist vorbei. Neben Sprints und Übungen mit Gummibändern standen auch viele Einzelgespräche im Fokus. Zu sehen in der Galerie.
Gottfried Kopeinig ist der Greenkeeper im 96-Trainingslager. Insgesamt kümmert er sich in Kärnten um ganze 30 Plätze. Hauptberuflich arbeitet er auf einem Golfplatz.
Trainer gegen Manager, jeden Tag Fußballboule um kleines Geld. Verlierer bezahlt.
André Breitenreiter gewinnt und feiert seinen Sieg auch noch beim Radfahren.
Hübers schlägt noch ein paar weite Bälle auf Ostrzolek auf die Außenbahn.
Auf der anderen Seite spielen sich und Sarenren Bazee, Emghames und Baller kurze Pässe zu. Bulut steht dabei und lässt Noah im Tempo an sich vorbeilaufen.
Horst Heldt führt derweil mit Karaman ein Einzelgespräch.
Breite im Gespräch mit Harnik. Der neue 96-Kapitän?
"Baka, du in der Gruppe der Brasilianer?", fragt Breitenreiter. Beim Passspiel im Quadrat kickt Bakalorz zusammen mit Felipe, Benschop und Sané.
Die Gruppe mit Hübers, Ostrzolek, Sarenren Bazee und Bähre spielt für Breitenreiter zu locker: "Orange mehr Tempo."
Die Durchgänge gehen 75 bis 90 Sekunden. Gutes Tempo mit und gegen den Ball.
Athletiktrainer Tobias Stock macht die Übungen vor.
Harnik fängt an zu klatschen, alle anderen machen mit...Ende? Nein! "Runter zum 16er", sagt Stock. Jetzt müssen die Spieler noch Sprungläufe machen
Das sind die Bilder vom ersten Trainingstag:
Das erste Training von Hannover 96 im Trainingslager in Velden
Oliver Sorg hat vor Trainingsbeginn zunächst ein langes Gespräch mit André Breitenreiter und 96-Arzt Dr. Hessel. Er trainiert dann aber doch ganz normal mit.
So lief das Training am Vortag:
Einen schönen guten Morgen aus dem 96-Trainingslager. Perfektes Wetter hier in Velden am Wörthersee. 20 Grad, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Unser Reporter René Wenzel war gerade eine Runde am See entlang laufen und hat sich dann mit einem Sprung ins Wasser abgekühlt. Für 96 geht es heute mit dem Training um 10 Uhr so richtig los. Wir sind natürlich wieder mit dabei.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis