25. Mai 2019 / 19:06 Uhr

Der Liveblog zum Nachlesen: Das war RB Leipzigs Pokalfinaltag

Der Liveblog zum Nachlesen: Das war RB Leipzigs Pokalfinaltag

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
25.05.2019, Berlin: Fußball: DFB-Pokal, RB Leipzig - Bayern München, Finale, im Berliner Olympiastadion. Javi Martínez (l) von Bayern und Yussuf Poulsen von Leipzig im Kampf um den Ball. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. Foto: Jan Woitas/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bayern Münchens Javi Martínez und Leipzigs Yussuf Poulsen im Kampf um den Ball. © dpa
Anzeige

RB Leipzig hätte Geschichte schreiben können. Am Ende stand ein 0:3 (0:1) zu Buche und die Erkenntnis, dass es ohne Effizienz nicht geht. Der SPORTBUZZER hat den Pokalfinaltag im Liveblog begleitet, von der Abfahrt des Fanzugs am Vormittag bis zum Abpfiff am Abend.

Anzeige
Anzeige

Leipzig/Berlin. „Dem Pokal würde es gut tun, wenn eine neue Tätowierung, eine neue Gravur dort draufkommt. Es ist ja nicht nur Leipzig, sondern eine ganze Region, die mittlerweile mitfiebert“, sagte RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff im Vorfeld der für den Club historischen Partie am Samstag. Um 20 Uhr war Anpfiff für das DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München. Mit dem Sieg wurde es nichts.

Liveblog wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Der Liveblog wird gestaltet unter der Mitwirkung von: Jan Jüttner, Dirk Knofe, Juliette Guttmann, Josephine Heinze, Frank Schober, Uwe Köster, Jan Emendörfer.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN