30. Oktober 2020 / 14:11 Uhr

Liverpool bestätigt: Abwehrchef van Dijk nach Kreuzband-Verletzung operiert

Liverpool bestätigt: Abwehrchef van Dijk nach Kreuzband-Verletzung operiert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Virgil van Dijk wird dem FC Liverpool wohl mehrere Monate fehlen.
Virgil van Dijk wird dem FC Liverpool wohl mehrere Monate fehlen. © imago images/PA Images
Anzeige

Jürgen Klopp muss lange auf seinen Innenverteidiger Virgil van Dijk verzichten. Der Holländer wurde nun erfolgreich am rechten Knie operiert. Das teilte der FC Liverpool mit - ohne zu sagen, wie lange van Dijk seiner Mannschaft voraussichtlich fehlen wird.

Liverpools Verteidiger Virgil van Dijk ist in London am rechten Knie operiert worden. Wie der englische Meister am Freitag mitteilte, werde sich der 29 Jahre alte Abwehrchef nun „mit Unterstützung der medizinischen Abteilung sofort auf den Beginn seiner Rehabilitation konzentrieren.“ Wie lange der niederländische Nationalspieler ausfällt, teilten die Reds nicht mit.

Anzeige

„Wir sind für ihn da, das weiß er. Wir werden auf ihn warten wie eine gute Frau, wenn der Ehemann im Gefängnis sitzt, und in der Zwischenzeit alles tun, um es ihm so einfach wie möglich zu machen“, hatte Trainer Jürgen Klopp nach der Verletzung gesagt. Van Dijk war Anfang Oktober im Ligaspiel (2:2) von Everton-Torwart Jordan Pickford gefoult worden und hatte sich dabei die schwere Verletzung zugezogen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der holländische Nationalspieler hatte noch am Abend der Verletzung mit einem Statement reagiert. "Ich konzentriere mich jetzt voll auf meine Reha und werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder zurück zu sein. Trotz der offensichtlichen Enttäuschung glaube ich, dass in jedem Problem auch eine Möglichkeit liegt. Mit Gottes Hilfe werde ich sicherstellen, dass ich noch stärker zurückkomme, fitter und stärker als jemals zuvor sein werde", erklärte Van Dijk.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis