Zweitligist SV Sandhausen hat den auslaufenden Vertrag von Stammtorhüter Patrick Drewes verlängert. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Eine genaue Laufzeit nannten die Badener nicht, sondern schrieben nur von einem "langfristigen" Kontrakt. Im November hatte es Gerüchte gegeben, dass angeblich der englische Spitzenklub FC Liverpool sich eine Verpflichtung des 29-Jährigen als Ersatzkeeper hinter Stammtorwart Alisson Becker vorstellen könne.
"Es ist bei Weitem nicht selbstverständlich, dass sich Patrick in unserer momentanen Situation klar zum SV Sandhausen bekennt und seinen Vertrag langfristig verlängert", sagte Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca. "Patrick ist Führungsspieler und Leistungsträger in unserer Mannschaft und hat in der letzten Saison mit starken Leistungen dazu beigetragen, dass wir den Klassenerhalt noch erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass er auch in der kommenden Rückrunde ein Garant für unser Ziel, in der kommenden Saison im zwölften Jahr nacheinander zweite Liga zu spielen, sein wird."
Drewes war im Sommer 2021 vom VfL Bochum zum SVS gewechselt. Für Sandhausen, aktuell Tabellenletzter der 2. Bundesliga, bestritt er bislang 49 Pflichtspiele. 2011 war er mit dem VfL Wolfsburg deutscher A-Junioren-Meister geworden.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis