01. August 2020 / 11:15 Uhr

Blaue Streifen und Nike: Mit diesem Trikot wollen Liverpool und Klopp den Premier-League-Titel verteidigen

Blaue Streifen und Nike: Mit diesem Trikot wollen Liverpool und Klopp den Premier-League-Titel verteidigen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Liverpool hat sein neues Heim-Trikot für die Saison 2020/21 vorgestellt.
Der FC Liverpool hat sein neues Heim-Trikot für die Saison 2020/21 vorgestellt. © imago images/Colorsport/Twitter (@LFC)
Anzeige

Der FC Liverpool hat sein neues Heim-Trikot für die kommende Saison veröffentlicht. Erstmals läuft der englische Meister in der Premier League wieder mit einem Dress von Hersteller Nike auf. Und auf dem Trikot vom Team von Jürgen Klopp prangen für die "Reds" ungewöhnliche blaue Streifen.

Anzeige
Anzeige

Der FC Liverpool hat sein neues Heim-Trikot für die kommende Saison vorgestellt – und das neue Dress kommt durchaus ungewöhnlich daher. Zwar ist es, wie von den "Reds" gewohnt, hauptsächlich in Rot gehalten. Allerdings kommt als Kontrast an Ärmel und V-Kragen eine neue Farbe mit ins Spiel: "Teal"-blaue Streifen hat Hersteller Nike dort untergebracht. Der Klub erklärte die neue Optik prompt. Das Blaue sei die Stadtfarbe Liverpools und findet sich auch im klassischen Klub-Logo der "Reds". Zudem soll es an die Trikots zwischen 1993 und 1996 erinnern, wo die Farbe ebenfalls schon benutzt wurde – wenn auch in deutlich dunklerer Abstufung.

Mehr vom SPORTBUZZER

Das Trikot ist das erste, das nach Jahren mit New Balance als Ausrüster, nun von Nike hergestellt wird. Zur neuen Saison beginnt der Vertrag mit dem US-Giganten, der Liverpool Medienberichten zufolge künftig die Rekordsumme von 93 Millionen Euro im Jahr einbringt. "Was Sie haben, ist ein klares, starkes Design, von dem jeder Fan sofort wissen würde, dass es zu Liverpool gehört", wird der Vize-Präsident der Fußball-Abteilung von Nike, Scott Munson, in der Mitteilung des Klubs zitiert.

LFC-Abwehrboss im neuen Heimtrikot der Reds.
LFC-Abwehrboss im neuen Heimtrikot der Reds. © Twitter (@LFC)
Anzeige

Fan reagieren gemischt auf neues Liverpool-Trikot von Nike

Der Release des neuen Trikots brachte den Online-Shop der "Reds" am Samstagmorgen zwischenzeitlich in Bedrängnis: Fans, die sich das neue Dress zulegen wollten, mussten über eine Stunde warten, bis sie auf die Website durchgestellt wurden. Auf der deutschen Seite von Nike war das Trikot indes noch zu haben. Dort kostete die Standard-Version knapp 90 Euro, die Spieler-Version sogar knapp 140 Euro.

Bei den Fans im Netz reichten die Reaktionen von Freude bis Ablehnung. "Einfach und doch elegant und voller Klasse", lobte etwa ein User bei Twitter. "Klar, es ist nicht das beste Trikot der Welt, aber ich hab schon schlimmere gesehen", schrieb ein anderer. Und ein dritter war gar so enttäuscht, dass er kommentierte: "Das übliche faule Design von Nike".