04. März 2020 / 08:42 Uhr

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach FA-Cup-Aus bedient: "Zu viele Tore kassiert"

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach FA-Cup-Aus bedient: "Zu viele Tore kassiert"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach dem Geschmack von Trainer Jürgen Klopp hat der FC Liverpool in den vergangenen Partien zu viele Gegentore kassiert.
Nach dem Geschmack von Trainer Jürgen Klopp hat der FC Liverpool in den vergangenen Partien zu viele Gegentore kassiert. © imago images/Paul Marriott
Anzeige

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich nach dem FA-Cup-Aus beim FC Chelsea besorgt über das Defensivverhalten seiner Mannschaft geäußert. Liverpool hatte zuletzt drei von vier Pflichtspielen verloren.

Anzeige

Acht Gegentore in den vergangenen vier Spielen gefallen Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool überhaupt nicht. „Es lief bislang so gut für uns, weil wir hervorragend verteidigt haben“, erklärte der 52-Jährige nach dem 0:2 gegen den FC Chelsea und dem Aus im Achtelfinale des FA-Cups. „Normalerweise bekommst du gegen uns nicht so viele Chancen, aber wir müssen zugeben, dass wir in den letzten drei - vielleicht vier - Spielen absolut zu viele Tore kassiert haben, das ist wahr.“

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Beunruhigt sei er nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen aber nicht. „Ich mache mir keine Sorgen über das Momentum. Das ist Fußball und wir waren nie der Meinung, dass es eine einfache Saison wird, eine einfache Phase oder ein einfaches Spiel heute Abend“, sagte er nach dem 0:2 gegen Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Chelsea. „Wir haben es gut gemacht, aber in den entscheidenden Momenten nicht gut genug und das müssen wir akzeptieren.“

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©

In der Premier League ist Liverpool unangefochten Spitzenreiter. Im FA-Cup ist der Club durch die Niederlage vom Dienstag ausgeschieden. Im Achtelfinale der Champions League hat Klopps Mannschaft das Hinspiel gegen Atlético Madrid 0:1 verloren.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!