22. Mai 2019 / 15:09 Uhr

Hier im Livestream: SV Drochtersen/Assel und SV Meppen spielen um DFB-Pokal-Startplatz

Hier im Livestream: SV Drochtersen/Assel und SV Meppen spielen um DFB-Pokal-Startplatz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Beim Niedersachsenpokal kämpfen Drochtersen/Assel und der SV Meppen um den Einzug in den DFB-Pokal
Beim Niedersachsenpokal kämpfen Drochtersen/Assel und der SV Meppen um den Einzug in den DFB-Pokal
Anzeige

Wer wird erster Landespokal-Sieger 2019? In Niedersachsen spielen der SV Meppen und der SV Drochtersen/Assel ab 19 Uhr auch um einen Platz im DFB-Pokal. Hier könnt Ihr das Spiel live im Stream sehen.

Anzeige
Anzeige

Mit dem SV Drochtersen/Assel und dem SV Meppen stehen sich bereits drei Tage vor dem offiziellen Finaltag der Amateure zwei Teams gegenüber, die den Niedersachsenpokal in den letzten Jahre dominierten. D/A konnte den Pokal bereits 2018 und 2016 gewinnen. Der SV Meppen stand zuletzt 2015 im Finale. Dort musste sich das Team von Christian Neidhart im Elfmeterschießen nur knapp dem VfL Osnabrück geschlagen geben.

Das Finale zwischen dem SV Meppen und Drochtersen/Assel hier im Livestream

Ob die Mannschaft von Drochtersen/Assel ihre Finalstärke gegen den höherklassigen SV Meppen erneut unter Beweis stellen kann, zeigt sich heute Abend um 19 Uhr im Kehdinger Stadion Drochtersen. Sporttotal.tv überträgt den Pokal-Knaller ab 18.45 Uhr live im Stream.

Übrigens: Am Samstag, dem eigentlichen Finaltag der Amateure, tickert das #GABFAF-Team den ganzen Tag für Euch live auf sportbuzzer.de/finaltag. Schaut gerne vorbei!

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich unter diesem Link als #GABFAF-Supporter ein.

Wie viel Mentalität in einem Eindspiel bewirken kann, zeigte D/A ibereits n der 1. Runde des DFB-Pokals 2018/19 gegen den Rekordmeister Bayern München. „Man muss wirklich dran glauben, dass eine solche Überraschung möglich ist. Diesen kleinen Knall muss man haben“, sagte D/A-Trainer Lars Uder. Und genau diesen Glauben brachte Drochtersen dann auch aufs Feld. Die Bayern fanden lange keine Lösung. Erst in der 81. Minute traf Robert Lewandowski und konnte Last-Minute für den sichergeglaubten Sieg sorgen.

Finaltag der Amateure

Doch auch die Emsländer haben einiges an Willenskraft zu bieten. Nach dem gelungenen Aufstieg in die 3. Liga sicherte sich das Team aus Meppen bereits zum zweiten Mal in Folge den Klassenerhalt und hat im Finale des Niedersachsenpokals nun die Chance auf den ersten Titel seit 20 Jahren.

Mehr zu #GABFAF
Der offizielle Trailer: Das ist #GABFAF
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN