Zum zweiten Mal in Folge vertritt mit dem FC Bayern München, der Paris Saint-Germain souverän aus dem Weg räumte (1:0, 2:0), nur ein deutscher Verein die Bundesliga im Viertelfinale der Champions League. Nachdem man im Vorjahr in der Runde der letzten Acht am FC Villarreal scheiterte (0:1, 1:1), soll der Weg für den deutschen Rekordmeister in dieser Saison weiter führen – im Optimalfall bis ins Finale nach Istanbul.
Auf wen die Bayern treffen, entschied sich am Freitag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon, als die Partien des Viertelfinals sowie die des Halbfinals ausgelost wurde (12 Uhr). Zudem wurde bestimmt, welcher Seite des ausgelosten Turnierbaums das Heimrecht im Finale am 10. Juni in Istanbul zusteht. Neben dem FC Bayern befanden sich mit Real Madrid, Manchester City, dem FC Chelsea, AC Mailand, Inter Mailand, SSC Napoli und Benfica Lissabon weitere europäische Schwergewichte im Lostopf. Die Antwort, wer der Gegner wird, gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker zum Nachlesen.
Die Hinspiele der des Viertelfinals finden am 11. und 12. April statt. Die Rückspiele werden eine Woche später am 18. und 19. April ausgetragen. Die Halbfinalspiele finden am 9., 10., 16. und 17. Mai statt. Das Finale wird am 10. Juni ausgespielt.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis