02. Juni 2019 / 11:05 Uhr

Relegation gewonnen: 96-Frauen spielen nächste Saison Regionalliga!

Relegation gewonnen: 96-Frauen spielen nächste Saison Regionalliga!

Mark Bode
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Kurz vor Abpfiff wechseln die Spielerinnen von Hannover 96 schon einmal ihre Shirts.
Kurz vor Abpfiff wechseln die Spielerinnen von Hannover 96 schon einmal ihre Shirts.
Anzeige

Nach dem Sieg in der Oberliga-Ost haben die Frauen von Hannover 96 nun auch das Relegationsspiel gegen BW Hollage gewonnen und dürfen sich nicht nur Niedersachsenmeister nennen, sondern spielen in der kommenden Saison sogar Regionalliga. Den Spielverlauf könnt ihr im Liveticker nachlesen.

Anzeige

In der Ost-Oberliga haben die Fußballfrauen von Hannover 96 um Torjägerin Anna-Lena Füllkrug überragt und locker den Meistertitel geholt - und nun auch unter den Augen zahlreicher Zuschauer im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen die Niedersachsenmeisterschaft - inklusive dem Ticket für die Regionalliga.

Anzeige
Abpfiff im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga.

Hannover 96 gewinnt 3:0

Hannah-Lena Kamm brachte die Roten kurz vor der Pause in Führung (41.), in Halbzeit zwei verstärkte sich die Dominanz der Hannoveranerinnen noch einmal und Julia Dose erhöhte auf 2:0 (70.). Zum Endergebnis netzte schließlich Aileen Osterwold ein (74.).

Nach dem Abpfiff feierten die 96er ausgiebig ihren Aufstieg.



Mehr Infos und Fotos zum Spiel gibt's bei uns in Kürze.

Die 96-Frauen jubeln.
Mehr zum Amateurfußball in der Region Hannover

Hier könnt ihr erst einmal das Spiel im LIVETICKER nachlesen:

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!