19. Mai 2021 / 12:15 Uhr

Liveticker zum Nachlesen: Bundestrainer Joachim Löw stellt DFB-Kader für EM 2021 vor

Liveticker zum Nachlesen: Bundestrainer Joachim Löw stellt DFB-Kader für EM 2021 vor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Joachim Löw hat an diesem Mittwoch den DFB-Kader für die EM nominiert.
Joachim Löw hat an diesem Mittwoch den DFB-Kader für die EM nominiert. © Thomas Boecker/DFB (Montage)
Anzeige

27 Tage vor dem ersten EM-Spiel der Nationalmannschaft hat Joachim Löw die letzten Geheimnisse um seinen 26-köpfigen EM-Kader gelüftet. An diesem Mittwoch präsentierte der Bundestrainer das Aufgebot für das Turnier im Sommer. Jetzt zum Nachlesen im SPORTBUZZER-Liveticker: Die DFB-Pressekonferenz.

Anzeige

Die ehemaligen Weltmeister Thomas Müller und Mats Hummels wieder zurück, Marco Reus nicht dabei - doch zumindest noch ein paar kleine Geheimnisse blieben im Vorfeld. Inzwischen ist klar: Bundestrainer Joachim Löw berief unter anderem als weitere Rückkehrer nach jahrelanger Abstinenz Stürmer Kevin Volland von AS Monaco und den Freiburger Verteidiger Cristian Günter, der sein einziges Länderspiel im Mai 2014 bestritten hatte. Müller, Hummels und Co. zählen zum 26 Spieler umfassenden Kader, den der Bundestrainer am Mittwoch in Frankfurt am Main präsentierte.

Anzeige

Bei einer Videokonferenz gab Löw bekannt, mit welchen Spielern er in sein finales Turnier geht. Dabei stelle er sich auch den Fragen von Fans und Medienvertretern. Bis auf Ersatztorwart Marc-André ter Stegen, der wegen einer Knie-Operation nicht zur Verfügung steht, und den Dortmunder Reus stehen Löw alle EM-Kandidaten zur Verfügung.

Liveticker: Löw verkündet DFB-Aufgebot für die EM

Aufgrund der Corona-Pandemie durfte der nach dem Turnier scheidende Bundestrainer drei Spieler mehr als üblich berufen. Am 28. Mai versammelt er die EM-Fahrer zum Trainingslager im österreichischen Seefeld. Am 15. Juni steht in München das erste EM-Spiel gegen Frankreich auf dem Programm.