05. Juli 2021 / 13:16 Uhr

Im Liveticker: Die Pressekonferenz mit Bayern-Vorstandsboss Oliver Kahn und Präsident Herbert Hainer

Im Liveticker: Die Pressekonferenz mit Bayern-Vorstandsboss Oliver Kahn und Präsident Herbert Hainer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Oliver Kahn (vorne) tritt gemeinsam mit Präsident Herbert Hainer vor die Presse.
Oliver Kahn (vorne) tritt gemeinsam mit Präsident Herbert Hainer vor die Presse. © IMAGO/Sven Simon (Montage)
Anzeige

In der finalen EM-Woche startet der FC Bayern seine Saisonvorbereitung. Der neue Trainer Julian Nagelsmann leitet die ersten Einheiten, den ersten großen Auftritt hat aber der neue Vorstandschef. Oliver Kahn tritt als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge zusammen mit Präsident Herbert Hainer vor die Medien. Verfolgt die Pressekonferenz am Montag im SPORTBUZZER-Liveticker.

Pünktlich zum Start von Wunschtrainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern spricht der neue Boss der Münchner. Oliver Kahn wird erstmals in seiner Funktion als Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters am Montag ab 13.30 Uhr bei einer Video-Konferenz zusammen mit Präsident Herbert Hainer vor die Medien treten. Der frühere Weltklasse-Torwart war zum 1. Juli Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge geworden.

Anzeige

Kahn war zuvor seit Anfang 2020 Vorstandsmitglied der Bayern und hatte nun vorzeitig den Posten des Vorsitzenden übernommen. Ursprünglich war der Führungswechsel erst für Ende des Jahres 2021 vorgesehen. Rummenigge hielt es jedoch für den "strategisch sinnvollsten und logischen Zeitpunkt", die Verantwortung bereits zu Beginn der neuen Saison zu übertragen. Bei Sportvorstand Hasan Salihamidzic stößt die Zusammenarbeit mit Kahn auf Begeisterung. "Ich kann mir keinen besseren Partner als Oliver vorstellen", sagte der 44-Jährige vor dem ersten offiziellen Presse-Termin des Rummenigge-Nachfolgers. Verfolgt die Video-Konferenz mit Kahn und Hainer hier ab 13.30 Uhr im Liveticker!

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Bereits in den Vormonaten hatte sich Rummenigge zunehmend zurückgezogen und etwa die Verpflichtung von Trainer Julian Nagelsmann vornehmlich in die Verantwortung anderer Entscheidungsträger gelegt. Mit dem Abschied Rummenigges vollzieht sich der Generationenwechsel bei den Bayern weiter. Schon im November 2019 hatte Uli Hoeneß das Präsidenten-Amt an Herbert Hainer abgegeben. Wichtigste Personen an der Spitze des Klubs sind gerade mit Blick auf sportliche Entscheidungen nun Kahn, Hainer und Salihamidzic.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.