28. Juni 2019 / 21:13 Uhr

Lok Seddin unterliegt Babelsberg 03 bei Testspieldebüt von Marco Vorbeck nur knapp

Lok Seddin unterliegt Babelsberg 03 bei Testspieldebüt von Marco Vorbeck nur knapp

Mirko Jablonowski
Märkische Allgemeine Zeitung
Seddins Kevin Tietz (l.) im Zweikampf mit dem Babelsberger Mittelfeldspieler Leonard Koch.
Seddins Kevin Tietz (l.) im Zweikampf mit dem Babelsberger Mittelfeldspieler Leonard Koch. © Benjamin Feller
Anzeige

Landesklasse West: ESV-Kicker verkaufen sich teuer und verlieren gegen den Regionalligisten vor 421 Zuschauern mit 0:2.

Anzeige
Anzeige

Im ersten Testspiel unter Neutrainer Marco Vorbeck setzten sich die Regionalliga-Fußballer des SV Babelsberg 03 am Freitagabend vor 421 Zuschauern mit 2:0 (2:0) beim Landesklasse-Vertreter ESV Lok Seddin durch. Die Gastgeber verteidigten mit viel Engagement und Laufbereitschaft, während bei den Filmstädtern in der Startelf vier Probespieler standen und Torjäger Tom Nattermann verletzt fehlte.

Einer von ihnen war Yasin-Cemal Kaya, der mit seinem Doppelpack (24., 31.) beide Treffer für die Gäste erzielen konnte. Während die Seddiner sich in die Sommerpause verabschiedeten, steht für den SVB am 6. Juli (14 Uhr) gegen Oberligist Hertha Zehlendorf das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. "Wir haben uns hier über 90 Minuten richtig, richtig teuer verkauft", war Lok-Trainer Nico Tennigkeit stolz auf den letzten Saisonauftritt seiner Mannschaft, die am Samstagmorgen zur Abschlussfahrt Richtung Mallorca abhebt.

In Bildern: Lok Seddin unterliegt Babelsberg 03 vor über 400 Zuschauern.

Der Landesklasse-West-Vertreter ESV Lok Seddin unterliegt zum Saisonabschluss vor 421 Zuschauern dem Regionalligisten SV Babelsberg 03 mit 0:2 (0:2). Zur Galerie
Der Landesklasse-West-Vertreter ESV Lok Seddin unterliegt zum Saisonabschluss vor 421 Zuschauern dem Regionalligisten SV Babelsberg 03 mit 0:2 (0:2). © Benjamin Feller
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN