Im Spiel um den Trostplatz auf dem Treppchen des Confima-Cups schnappte sich der Lübecker SC nach einem frühen Rückstand am Ende dank eines 2:1-Erfolgs doch noch den Sieg gegen den Gastgeber des Turniers.
FC Dornbreite mit Blitzstart
Das Team vom Steinrader Damm erwischte einen Blitzstart und ging durch Ole Schliesser in Führung (2.). Trotz der guten Halbzeit des FCD sollte es am Ende der ersten Halbzeit nur mit dem 1:0 für Dornbreite in die Kabinen gehen. Nach Wiederanpfiff zeigte dann der LSC, dass er auch den Schnellstart beherrscht und glich durch Norman Scherf aus (50.). Durch diesen Ausgleich beflügelt spielte die Elf von Andreas Beyer, Uwe Buchholz und Thomas Klingeil weiter nach vorne und wurde mit dem zweiten Treffer Scherfs und der 2:1-Führung belohnt (55.).



Der unterlegene FCD-Coach Sascha Strehlau sagte nach der Partie zum Sportbuzzer: "Leider haben wir nach einer guten ersten Halbzeit und einer verdienten Führung in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Zu kompliziert im Aufbau und somit dem Gegner zu viele Räume gelassen, Glückwunsch an den LSC."
Landesliga Holstein: Das sind die Teams der Saison 2019/20