Letztes Wochenende FC St. Pauli, nun beim VfL Wolfsburg
Nachdem er bereits am vergangenen Wochenende die U19-Bundesligapartie zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig als Unparteiischer leiten durfte, steht für den Lübecker Schiedsrichter Max Rosenthal am Wochenende die nächste größere Aufgabe auf dem Programm.
Erster Einsatz in der vierten Liga
Denn der 23-Jährige wird am Samstag die Regionalligapartie zwischen dem VfL Wolfsburg II und Eintracht Norderstedt (Anpfiff 13 Uhr) leiten. Für den Schiedsrichter der erste Einsatz in der vierten Liga der Herren. Den Fußballinteressierten aus dem Lübecker Fußballland dürfte Max Rosenthal, dessen Heimatverein der VfL Bad Schwartau ist, unter Umständen bereits ein Begriff sein. Erst kürzlich pfiff dieser nämlich unter anderem das Finale des Belt-Cups auf der Lohmühle zwischen dem VfB Lübeck und dem Nykøbing FC sowie das Testspiel Eutin 08 gegen den FC St. Pauli.



Laut einer Statistik auf transfermarkt.de bringt es der Nachwuchsschiri insgesamt auf 77 Einsätze als Unparteiischer in sechs verschiedenen Spielklassen (u.a. Oberliga SH, Landesliga Holstein oder in den U19-Bundesligen West und Nord/Nordost).
Und Rosenthal wird natürlich nicht allein sein beim Schiedsen in Wolfsburg. An den Linien assistieren ihm seine Teamkollegen vom VfL Bad Schwartau, Eike-Robert Albig (35) und Alexander Roppelt (21) - ein starkes Team!
Die 35 Schiedsrichter der WM 2018