31. März 2021 / 21:51 Uhr

Rapids Luca Grotkopp wechselt zu Kreisligist FC Dornbreite II

Rapids Luca Grotkopp wechselt zu Kreisligist FC Dornbreite II

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Mit Luca Grotkopp kommt der nächste Neuzugang mit Verbandsligaerfahrung.
Mit Luca Grotkopp kommt der nächste Neuzugang mit Verbandsligaerfahrung. © FC Dornbreite/hfr
Anzeige

Grotkopp möchte nach seiner Verletzung etwas kürzer treten und neues Vertrauen in seinen Körper gewinnen.

Anzeige

Kreisligist FC Dornbreite II sichert sich mit Luca Grotkopp den nächsten Neuzugang mit höherklassiger Erfahrung. Der Mittelfeldspieler kehrt nach einer Knieverletzung langsam zurück und möchte beim neuen Klub einen Restart wagen. "Erstmal bin ich froh, das mit der Operation alles sehr gut geklappt hat und ich wieder einigermaßen joggen kann.Ich möchte erstmal einen Gang runter fahren und gucken, ob mein Knie unter Belastung standhält. Zudem stimmen die Vorstellung beider Seiten überein, weshalb ich mich für den Wechsel entschieden habe," sagt Grotkopp selbst.

Anzeige

"Wir haben uns gleich mit Luca Grotkopp verstanden und waren uns schnell sicher, was er an Qualitäten mitbringt. Er ist jetzt schon heiß, wieder auf dem Platz zu stehen und loszulegen. Ich bin mir sicher, dass er sein Rückstand in kürzester Zeit aufholen wird und uns im Mittelfeld mit seinem Zweikampfverhalten Akzente setzen wird. Wir sind froh, dass wir ihn für uns begeistern konnten," sagt Trainer Hakan Temnur über seinen zweiten Sommerneuzugang.