17. November 2019 / 12:10 Uhr

Gleich mehrere Verletzungen bei Freiburg-Star Luca Waldschmidt: DFB gibt Diagnose bekannt

Gleich mehrere Verletzungen bei Freiburg-Star Luca Waldschmidt: DFB gibt Diagnose bekannt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nationalspieler Luca Waldschmidt zog sich beim Sieg gegen Weißrussland gleich mehrere Verletzungen zu
Nationalspieler Luca Waldschmidt zog sich beim Sieg gegen Weißrussland gleich mehrere Verletzungen zu © 2019 Getty Images
Anzeige

Luca Waldschmidt muss die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag arg ramponiert verlassen. Der Stürmer des SC Freiburg zog sich im Spiel gegen Weißrussland gleich mehrere Verletzungen zu.

Anzeige
Anzeige

Bittere Nachrichten für Luca Waldschmidt: Der Angreifer vom SC Freiburg hat während seines nur rund siebenminütigen Kurzeinsatzes beim 4:0 der deutschen Nationalmannschaft am Samstagabend gegen Weißrussland gleich mehrere Verletzungen erlitten. In einem Statement auf Twitter gab das DFB-Team bekannt, dass sich der 23-Jährige "eine Mittelgesichtsfraktur mit begleitender Gehirnerschütterung sowie eine Verletzung am rechten Knie und Sprunggelenk" zugezogen habe. Wie lange der Torschützenkönig der U21-Europameisterschaft mit seinen Blessuren ausfallen wird, blieb offen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Definitiv fehlen wird Waldschmidt, der die Verletzungen bei einen Zusammenprall mit dem weißrussischen Torhüter Alexander Gutor erlitt, der Nationalmannschaft im abschließenden EM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Frankfurt gegen Nordirland. Am Sonntag verließ er das DFB-Team und reiste zurück nach Freiburg, um sich dort weiteren Untersuchungen und Behandlungen zu unterziehen.

Waldschmidt bisher mit drei Länderspielen

In bisherigen Bundesliga-Saison brachte es der Torjäger bisher auf vier Treffer in zehn Einsätzen. Sein erstes von inzwischen drei Länderspielen hatte der frühere Hamburger im vergangenen Oktober beim 2:2 gegen Argentinien bestritten.

Bundestrainer Joachim Löw über die schwere Verletzung von Luca Waldschmidt
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN